Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Eine gute Basis für das eigene Turnier

Stockschießen

Eine gute Basis für das eigene Turnier

    • |
    Die Meringer Stockschützen überzeugten in Straßberg, von links Manfred Franke, Günter Müller, Stefan Mögele (Turnierleiter TSV Straßberg), Karl Sailer und Wolfgang Morgenroth.
    Die Meringer Stockschützen überzeugten in Straßberg, von links Manfred Franke, Günter Müller, Stefan Mögele (Turnierleiter TSV Straßberg), Karl Sailer und Wolfgang Morgenroth. Foto: Sailer

    Straßberg Nach dem Aufstieg in die B-Klasse konnten die Stockschützen des SV Mering ihre gute Form auch beim Stoki-Turnier des TSV Straßberg zeigen. In dem gut besetzten Turnier errangen sie mit 15:5 Punkten den dritten Platz hinter dem SC Tegernbach (Erster mit 18:2 Punkten) und dem TSV Straßberg-JH.

    Das Turnier begann mit einem Unentschieden gegen den TSV Straßberg-JH. Es folgten Siege gegen SC Eurasburg, Osram SMÜ, TSV Straßberg-GAS, ESC Tannhausen und TSV Haunstetten. Nach der Pause folgte eine klare Niederlage gegen den späteren Viertplatzierten SV Untermeitingen und eine knappe Niederlage mit 15:16 gegen SV Straßberg-AS. Doch dann war die Pausenmüdigkeit überwunden und es folgte ein Sieg gegen Oberottmarshausen.

    Im letzten Spiel gegen den SC Tegernbach ging es hin und her. Die erste Kehre wurde von Tegernbach gewonnen, die drei weiteren von Mering, und so war der Zwischenstand 19:3. Im Endspurt versuchte Tegernbach das Blatt noch zu wenden, konnte aber die Niederlage nicht mehr verhindern. Das Spiel endete mit 19:17 für Mering und das Turnier mit dem dritten Platz, der besten Platzierung der letzten Jahre, in einem freien Turnier. Mit diesem guten Ergebnis im Rücken gehen die Meringer Stockschützen in das eigene Turnier am 7. September auf der Asphaltanlage des SV Mering und hoffen auf zahlreiche Unterstützung. (FA)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden