Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Dasinger Mixed-Team siegt auf heimischer Bahn

Stockschießen

Dasinger Mixed-Team siegt auf heimischer Bahn

    • |
    Die erfolgreichen Dasinger Mixed-Stockschützen von links Georg Knöferl, Maria Sedlmeir, Gertraud Neuberger und Wendelin Röhrle.
    Die erfolgreichen Dasinger Mixed-Stockschützen von links Georg Knöferl, Maria Sedlmeir, Gertraud Neuberger und Wendelin Röhrle. Foto: Maria Sedlmeir

    Zu zwei Turnieren hatte die Stockschützenabteilung des TSV Dasing geladen – einmal waren die Herren der Schöpfung gefordert, das andere Mal gingen Mixedmoarschaften an den Start. Und gerade das Mixed-Team zeigte sich – rein sportliche gesehen – als nicht gerade gastfreundlich. Auf der Willi-Guggenmos-Anlage kämpften am Vormittag zunächst neun Herrenmannschaften um die begehrten Siegerpreise, die Abteilungsleiterin Barbara Stern am Ende überreichte. Den ersten Platz belegte der SWV Inchenhofen mit 12:4 Punkten vor dem TSV Kühbach, der es auf 11:5 Punkte brachte und dem FC Affing (10:6). Auf den weiteren Plätzen folgten Sielenbach, Tegernbach, Aichach, Dasing, Mauerbach und der Schwabmünchen.

    Besser als die Herrenmanschaft machte es das Mixed-Team des TSV Dasing, das mit Maria Sedlmeir, Gertraud Neuberger, Schorsch Knöferl und Wendelin Röhrle angetreten war. Das Team gewann alle sechs Begegnungen und durfte sich mit 12:0 Punkten über einen souveränen ersten Platz freuen. Über die Reihenfolge auf den Plätzen zwei, drei und vier musste die Stocknote entscheiden, drei Teams waren mit 7:5 Zählern punktgleich. Die DJK Stotzard wurde letztlich Zweiter vor dem ESC Weissenhorn und dem AS Griesbeckerzell. Rang fünf ging an die Wanderfreunde Klingen und dahinter folgten noch der EC Friedberg und der TSV Schiltberg. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden