Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Auf zum Bezirkspokal

Stockschießen

Auf zum Bezirkspokal

    • |
    Qualifizierten sich für den Bezirkspokal: Martin Kurz, Gerhard Engelmann, Michael Wagner und Markus Wagner (von links).
    Qualifizierten sich für den Bezirkspokal: Martin Kurz, Gerhard Engelmann, Michael Wagner und Markus Wagner (von links). Foto: Foto:

    Tegernbach Für die Stockschützen-Herren des SC Tegernbach stand zum Auftakt der Eissaison der Kreispokal in der A-Klasse auf dem Programm. Mit einer Mannschaft aus zwei erfahrenen und zwei Nachwuchs-Schützen gelang auf den Landsberger Eisbahnen ein hervorragender zweiter Rang und damit gleich die Qualifikation für den Bezirkspokal.

    In dem sehr stark besetzten 13er-Feld ging Tegernbach mit Gerhard Engelmann, Martin Kurz, Markus Wagner und Michael Wagner an den Start. Im ersten Spiel verlor man gegen Schondorf mit 10:20. Es folgte der Aussetzer und in der Pause konzentrierte sich das Team neu. Mit deutlichen Siegen gegen Söcking (19:3), Fürstenfeldbruck (24:5) und Windach (18:3) gelang eine kleine Serie, die erst durch die knappe 10:12-Niederlage gegen Wörthsee unterbrochen wurde. Es folgte ein 19:11 gegen Dießen und ein 11:13 gegen Türkenfeld. Gegen Pöcking stand den Tegernbachern das Glück zur Seite, denn nach einer 14:0-Führung konnte das Spiel gerade noch mit 14:13 „nach Hause geschaukelt“ werden. Gegen Tutziing wurde aus einer 10:6-Führung ein 10:13. Im Endspurt wurden die letzten drei Begegnungen gewonnen. Gegen Riederau (21:7) und Gilching/Argelsried (23:3) war der Erfolg klar, aber im letzten Spiel gegen Moorenweis, das in der aktuellen Tabelle mit zwei Punkten vor dem SC Tegernbach lag, entschied sich der Turnierausgang. Am Ende wurde ein toller 21:4-Sieg herausgespielt.

    Letztlich holte sich der TSV Schondorf den Turniersieg mit 18:6 Punkten, dahinter kämpften drei Vereine mit jeweils 16:8 Punkten um den zweiten Qualifiaktionsplatz zum Bezirkspokal. Diesen ergatterten sich die überglücklichen Tegernbacher mit einer Stocknote von 1,786 vor Moorenweis (1,203) und Türkenfeld (1,167). (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden