Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Start in die Rückrunde ist missglückt

Lokalsport

Start in die Rückrunde ist missglückt

    • |

    Bis Anfang März hat es gedauert, bis der FC Stätzling in den Spielbetrieb wieder eingreifen konnte. Allerdings verlief der Auftakt in der Kreisliga 2 Augsburg-Süd erfolglos. Beim VfL Westendorf gab es eine 7:9-Niederlage.

    Das Restprogramm ist nun natürlich eng. Bis Ende April müssen nun noch acht Spiele absolviert werden. In Westendorf begann der FCS sehr gut. Die beiden Burlefingers sowie Tröndle/Hager setzten sich in ihren Doppeln durch, Zeilinger/Krauß verloren. In diesem Rhythmus ging es dann auch in den Einzeln weiter. Einer Stätzlinger Niederlage standen jeweils zwei Siege entgegen. Zunächst gab Armin Burlefinger sein Auftaktmatch ab, was Rainer Burlefinger und Willi Tröndle wieder wettmachten. Anschließend musste sich Helmut Zeilinger geschlagen geben – dem setzten Matthias Krauß und Wolfgang Hager wieder zwei Zähler entgegen. So stand es 6:3 für die Gäste.

    Allerdings hatte wohl keiner den Verlauf der folgenden fünf Einzel auf dem Plan, denn nun ging bei Westendorf die Post ab. Rainer Burlefinger und Helmut Zeilinger unterlagen mit 1:3 und Wolfgang Hager verlor 0:3. Denkbar knapp unterlagen Armin Burlefinger und Willi Tröndle. Burlefinger führte bereits mit 2:0 und unterlag schließlich im Entscheidungssatz mit 14:16, und auch Tröndle gab eine Zweisatzführung noch aus der Hand. Somit war aus dem 6:3 ein 6:8 geworden. Matthias Krauß verkürzte auf 7:8, doch im entscheidenden Schlussdoppel mussten sich Rainer und Armin Burlefinger nach einer 2:1-Satzführung mit 2:3 geschlagen geben – die 7:9-Niederlage war perfekt. (stst)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden