Die Stockschützen des SC Tegernbach wollten beim 8. StoKi-Turnier des TSV Straßberg endlich einmal wieder ganz vorne sein. Mit einer prima Komplexleistung in den beiden Disziplinen Stockschießen und Tischfußball schaffte das Team 15:5 Punkte und siegte vor einer der beiden Gastgebermannschaften.
Die Tegernbacher gingen exakt mit der gleichen Mannschaft wie im Vorjahr, nämlich mit Petra Hamberger, Markus Wagner, Michael Wagner und Stefan Wagner ins Rennen.
Auftakt mit dem Tischfußball
Gleich zu Beginn standen zwei Tischfußballspiele – also Kickern – – an. Dabei trennte man sich vom TSV Dinkelscherben mit einem Unentschieden, konnte aber gegen den TSV Haunstetten klar gewinnen.
Danach ging’s mit Stockschießen weiter, wo zuerst der SV Mering und der TSV Straßberg JH klar besiegt wurden. Es folgten zwei Niederlagen gegen die SG Mauerbach und TSG Thannhausen, doch zum Glück unterbrach der obligatorische Aussetzer diese kleine Negativserie.
Frisch gestärkt ging’s in den Endspurt und hier wurden SC Eurasburg, TSV Straßberg AS, SV Untermeitingen und TSV Oberottmars-hausen bezwungen.
Am Ende standen 15:5 Punkte für die Tegernbacher zu Buche, was den Turniersieg vor dem TSV Straßberg JH (14:5 Punkte/Stocknote 1,403) und SV Untermeitingen (14:6/1,383) bedeutete. (HJ)