Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stätzling verpasst die Relegation

Lokalsport

Stätzling verpasst die Relegation

    • |

    Eine Niederlage im letzten Saisonspiel gegen die TSG Augsburg II führte dazu, dass die Stätzlinger Tischtennisherren noch auf den dritten Tabellenplatz der Kreisliga 2 Nord abrutschten. Damit wurde die mögliche Aufstiegsrelegation knapp verpasst.

    Der Konkurrent um Platz zwei, der VfL Westendorf, holte sich erwartungsgemäß gegen den Tabellenvorletzten Rehling II und gegen Neumünster die nötigen Punkte, um Stätzling noch zu überflügeln.

    Der FCS kam mit zwei Doppelniederlagen etwas holprig in das Match hinein. Rainer und Armin Burlefinger sowie Tröndle/Hager hatten dabei jeweils mit 1:3 das Nachsehen. Den einzigen Doppelpunkt holten Zeilinger/Krauß mit einem Viersatzsieg. In den Einzeln machten es die Burlefingers anschließend besser. Gegen die Wantscher-Brüder sorgten Rainer (3:2) und Armin (3:1) für eine zwischenzeitliche Führung. Danach verlor Willi Tröndle hauchdünn mit 11:13 im Entscheidungssatz – statt 4:2 stand es wieder 3:3. Die Augsburger enteilten mit drei Siegen auf 6:3 – Helmut Zeilinger (0:3), Wolfgang Hager (1:3) und Matthias (2:3, 9:11 im fünften Satz) unterlagen. Rainer Burlefinger verkürzte noch auf 4:6, aber nach Armin Burlefingers 0:3 und den beiden anschließenden Niederlagen von Willi Tröndle (1:3) und Helmut Zeilinger (2:3, 10:12 im fünften Satz) war das Match mit 4:9 aus Stätzlinger Sicht gelaufen.

    Dennoch ist für den FCS eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende gegangen. Mit dem dritten Tabellenplatz dürfte man durchaus zufrieden sein. Außerdem wiesen Rainer und Armin Burlefinger mit den Plätzen eins und drei zwei Top-Bilanzen im Einzel und mit Platz vier auch eine im Doppel auf. (stst)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden