Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stätzling kassiert frühes Tor

Lokalsport

Stätzling kassiert frühes Tor

    • |
    Hatte Chancen, erzielte aber kein Tor: Sven Vogel.
    Hatte Chancen, erzielte aber kein Tor: Sven Vogel.

    Germaringen/Stätzling Im Duell der Tabellennachbarn schenkten sich der gastgebende SVO Germaringen und der FC Stätzling nichts. In einer temporeichen und von beiden Seiten offensiv geführten Partie fehlten lediglich die Tore, Chancen waren hingegen auf beiden Seiten genügend vorhanden. Stätzling war spielerisch besser, konnte daraus aber keinen Nutzen ziehen. Der entscheidende Treffer fiel zudem schon in der zweiten Minute.

    Die Grün-Weißen waren offensichtlich mit den Gedanken noch nicht ganz bei der Sache, denn bereits nach zwei Minuten lag der Ball im Netz: Die Gastgeber hatten einen Freistoß schnell ausgeführt und Freudling war zur Stelle – es stand 1:0. Stätzling brauchte einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. Nach gut zehn Minuten prüfte Sven Vogel mit einem Distanzschuss SVO-Keeper Mahler, wenig später war es erneut Vogel, der einen schönen Querpass von Markus Rolle über das Tor setzte.

    Doch auch Germaringen hatte seine Chancen, Gölemez und Gebler zwangen FC-Keeper Julian Baumann zu tollen Paraden.

    Feldüberlegenheit bringt nichts ein

    In der zweiten Hälfte erspielte sich der FCS zusehends eine Feldüberlegenheit und hatte Möglichkeiten: Nach 55 Minuten scheiterte Marvin Gaag aus spitzem Winkel erneut am Torwart. Doch auch die Gastgeber, die sich nun mehr und mehr auf Konter einstellten, hätten in der 65. Minute schon alles klar machen können, doch Baumann behielt gegen Freudling und Wahmhoff aus kurzer Distanz die Oberhand.

    Stätzling legte nochmals nach und in den letzten 20 Minuten ging es nur noch in Richtung SVO-Gehäuse, der Treffer zum verdienten Ausgleich wollte aber nicht fallen. Rolle setzte in der 67. Minute eine Flanke von Gaag knapp am Tor vorbei. Die größte Chance bot sich in der 75. Minute Gaag, als er eine Losert-Flanke aus fünf Metern am leeren Tor vorbeijagte.

    Letztlich waren die Stätzlinger Angriffsbemühungen aber zu durchsichtig und zu sehr durch die Mitte, was es dem SVO dann auch leicht machte, zu klären und den Sieg so über die Zeit zu bringen. Schiedsrichter Geisweid hatte das von beiden Seiten mit viel Einsatz geführte Spiel jederzeit gut unter Kontrolle.

    SVO Germaringen Mahler, Jocher , Schauer (72. Mahr), Fischer, Martin, Gölemez, Gebler (78. Kees), Süli, Wahmhoff (70. Hofmann), Spannenberger, Freudling

    FC Stätzling Baumann, M. Farrenkopf, F. Farrenkopf, Bortoluzzi, Hassmann (54. Mittermaier), Losert, Vogel (65. Arabia), Rolle, Gaag, Weihers (70. Reinthaler), Kraus

    Tor 1:0 Freudling (2.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden