Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stätzling feiert klaren Derbysieg

Lokalsport

Stätzling feiert klaren Derbysieg

    • |
    So sehr sich der BCR (rot) auch wehrte - der FC Stätzling behielt im Auftaktderby mit 3:0 klar die Oberhand. Foto: Rudi Fischer
    So sehr sich der BCR (rot) auch wehrte - der FC Stätzling behielt im Auftaktderby mit 3:0 klar die Oberhand. Foto: Rudi Fischer Foto: Rudi Fischer

    Anfangs ausgeglichen

    Rund 300 Zuschauer erlebten in Rinnenthal ein Spiel, das lange ausgeglichen war - vor allem vor der Pause wogte das Geschehen hin und her. Und die erste nennenswerte Chance hatten auch die Platzherren, doch nach einem Freistoß von Stadlmaier köpfte Richard Bradl am Tor vorbei (15.). Das Tor aber gelang den agilen Gästen in der 22. Minute und auch hier war ein Freistoß der Ausgangspunkt. Nach einem Freistoß riss Stefan Holland seinen Gegenspieler um und es gab Elfmeter für den FCS - Hassmann verwandelte diesen sicher zum 1:0 für den Gast. Martin Seidl hatte in der 38. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch nach einem guten Pass von Bradl zögerte er einen Monent zu lange und scheiterte am Keeper.

    Nach dem Seitenwechsel war dann der FC Stätzling die klar spielbestimmende Mannschaft, die sich auch Chancen erarbeitete. Nach 64 Minuten fiel dann schon so etwas wie die Vorentscheidung: Die BCR-Abwehr brachte den Ball nicht weg, ein Querschläger fiel Gürkhan Ars vor die Füße und der zog direkt ab. BCR-Keeper Ankner konnte zwar noch abwehren, doch den Abpraller dürckte Hüseyin Bilik zum 0:2 aus BCR-Sicht in die Maschen. Nur zwei Minuten später scheiterte Bilik mit einem Schuss aus 17 Metern am Pfosten und nach 69 Minuten verhinderte Ankner das 0:3 mit einer Glanztat gegen Ars. Machtlos war der BCR-Keeper dann, als Metzger den Ball vertändelt hatte, Lehmann aus 22 Metern abzog und zum 0:3 traf. Die letzte Chance des Spiels hatte der BCR durch Stadlmaier, doch der schoss allein vor Baumann aus zwölf Metern drüber.

    Schiedsrichter Max Schacherl (SC Griesbeckerzell) war ein ausgezeichneter Leiter. (lint)

    So spielten sie

    BCR: Ankner, Vogl, P. Treffler (75. A. Steinhart), F. Trinkl, Walter, Holland (84. Lulei), R. Bradl (60. Losinger), Seidl, Brunnenmeier, Metzger, Stadlmaier. - FC Stätzling: Baumann, Wiedemann, F. Farrenkopf, Lehmann, Nurten, Schäffler, Schlatterer, Ars, Weihers (84. Bussay), Bilik (67. T. Farrenkopf), Hassmann. - Tore: 0:1 Hassmann (22./Foulelfmeter), 0:2 Bilik (64.), 0:3 Lehmann (73.). - Zuschauer: 300.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden