Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stätzling auf Tuchfühlung zu Platz zwei

Lokalsport

Stätzling auf Tuchfühlung zu Platz zwei

    • |

    Zwei weitere Matches ohne Niederlage haben die Tischtennisherren des FC Stätzling in Schlagdistanz zum zweiten Tabellenplatz gebracht. Dem Unentschieden gegen Aichach III folgte ein Sieg gegen Westendorf.

    Dabei ist es fast ärgerlich, dass gegen den Tabellensechsten TSV Aichach III nur ein 8:8 herausgesprungen ist – wobei man letztlich noch mit dem Punkt zufrieden sein muste. Nur die beiden Burlefinger gewannen ihr Doppel, Tröndle/Hager und Zeilinger/Krauß verloren. Nach diesem 1:2 entwickelte sich ein munteres Hin und Her. Zunächst verloren Armin Burlefinger und Helmut Zeilinger, Rainer Burlefinger und Willi Tröndle siegten und Matthias Krauß glich zum aus. Wolfgang Hager unterlag in fünf Sätzen, Rainer Burlefinger gewann sein Fünf-Satz-Match und Armin Burlefinger brachte den FCS mit 6:5 in Führung. Die hatte nicht lange Bestand, denn nun folgten drei Aichacher Siege nacheinander. Nach diesem 6:8 folgte der Stätzlinger Endspurt: Matthias Krauß und die beiden Burlefingers im abschließenden Doppel brachten das 8:8 unter Dach und Fach.

    An den eigenen Platten folgte das Match gegen Westendorf – das Duell also zwischen dem Tabellenzweiten und dem Dritten. Stätzling erwischte den besseren Start. Zeilinger/Krauß und Hager/Zobel gewannen ihre Doppel, Rainer und Armin Burlefinger ihre ersten Einzel. Da sie aber ihr Doppel abgeben mussten und auch Helmut Zeilinger und Wolfgang Hager verloren, war Stätzlings Vorsprung auf 4:3 geschmolzen.

    Anschließend folgte die entscheidende Serie der Gastgeber: Matthias Krauß und Tobias Zobel siegten jeweils 3:1, Rainer Burlefinger gab überhaupt keinen Satz ab und auch Armin Burlefinger behielt knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz die Oberhand. Aus dieser 8:3-Führung wurde danach noch ein 8:5, da Helmut Zeilinger und Wolfgang Hager unterlagen. Matthias Krauß aber war nervenstark und machte den Sack zum 9:5-Erfolg für den FC Stätzling zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden