Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stadtteams durchaus gut in Schuss

Lokalsport

Stadtteams durchaus gut in Schuss

    • |

    Friedberg Eifrig am Testen waren die Kreisligisten und Kreisklassisten am Wochenende – trotz der Hitze. Um den hohen Temperaturen auszuweichen wurden die Spiele zum Teil auf den Vormittag oder den frühen Abend verlegt. Ein gutes Trainingslager absolvierte der BC Rinnenthal in Wellheim im Altmühltal.

    SV Ottmaring – Türkspor Aichach 2:0 Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Punktspielstart besiegten die Ottmaringer die Türkenelf aus Aichach mit 2:0. In dem, wegen der Hitze auf den Vormittag verlegten, Spiel zeigten die Türken ihre technische Klasse, die Ottmaringer hielten nach 20 Minuten dagegen und gingen durch Philipp Schmieder in Führung. Auch das zweite Tor ging auf dessen Konto, als er im Strafraum frei zum Schuss kam. In der zweiten Hälfte mussten beide Mannschaften der Hitze Tribut zollen. Es gab zwar noch Chancen auf beiden Seiten, es blieb jedoch beim Zwei-Tore-Vorsprung für die Schützlinge des Trainergespanns Haas und Nowak. (ago)

    BCRinnenthal – FC Stätzling A-Junioren 2:4 Noch ehe es ins Trainingslager ging, stand dem Kreisligisten der Test gegen Stätzlings Bayernliga-Jugend bevor. Trotz der Niederlage war Trainer Patrick Zöh zufrieden. „Wir haben bis zur 60. Minute 1:0 geführt und dann viel gewechselt“, erklärte er. Die Tore schossen Jürgen Pestel und Michael Stadlmaier. Begeistert vom Trainingslager zeigte sich der Coach dann am Sonntag. „Das war echt prima und auch als Teambilding-Maßnahme wichtig“, meinte Zöh. Nur der geplante Kick gegen Wellheim kam nicht zustande, das Spiel musste abgesagt werden.

    Turniersieg für den TSV Friedberg II

    TSV Friedberg II Gute Nerven im Elfmeterschießen zeigte der TSV Friedberg II beim Turnier um den „Sommerkeller-Cup“ der DJK Lechhausen. Zweimal traten die Friedberger an, zweimal mussten schließlich die Elfmeter entscheiden und zweimal hatten die TSV-Kicker das bessere Ende für sich. Im ersten Spiel gegen die DJK Lechhausen II hieß es nach dem Ende der regulären Spielzeit 1:1 (Tor Simon Metzger), im Elfmeterschießen setzte sich der TSV dank der Treffer von Metschkow, Veselka, Kandler und Metzger mit 4:2 durch, 5:3 lautete also das Gesamtergebnis. Gleich Sechs Tore fielen im Finale gegen Türkspor Augsburg II in der regulären Spielzeit. Dreimal führte der TSV durch die Tore von Metzger (1:0 und 2:1/13. und 30. Minute) sowie Jonas Eichner (32/42.), doch die Türken glichen immer wieder aus. Das Elfmeterschießen gewannen die Friedberger dann mit 5:4. (pkl)

    SV Münster – SF Friedberg 1:5 Eine gute Vorstellung boten die Sportfreunde Friedberg beim Kreisligisten SV Münster, wobei der Sieg auch in dieser Höhe völlig verdient war. Bereits nach zwei Spielminuten machte Max Fleischmann mit einem Lattentreffer auf sich aufmerksam und in der zehnten Minute traf Pfundmeir nach Vorlage von Fleischmann zum 1:0 für die Friedberger. Drei Minuten später erhöhte Fleischmann auf Pass von Wüpping auf 2:0. Die Sportfreunde blieben weiter dominant und zogen ein gefälliges Kombinationsspiel auf. Die Folge war das 3:0 durch Fleischmann in der 35. Minute. Erst in der 60. Minute verkürzten die harmlosen Hausherren auf 1:3 durch Fetsch, als Torhüter Oliver Seger einen haltbaren Freistoß durch die Beine rutschen ließ. In der letzten halben Stunde zogen die Friedberger das Tempo noch einmal an und erhöhten durch den eingewechselten Bodrozic jeweils nach schöner Kombination in der 78. und 82. Minute zum 5:1-Endstand für den Gast. (FSE)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden