Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportler des Monats: Triumph auf allen Ebenen

Sportler des Monats

Triumph auf allen Ebenen

    • |

    Die Sportler des Jahres 2015 der Friedberger Allgemeinen kamen aus Mering: die jungen Rock’n’Roller Amelie Seebacher und Patrick Liepert. Und auch bei der ersten Monatsabstimmung des Jahres 2016 hatte ein Sportler aus der Marktgemeinde die Nase vorn: Lennart Bieringer.

    Der 13 Jahre alte Ringer des TSC Mering, der bayerischer Meister seiner Altersklasse bis 46 Kilo im griechisch-römischen Stil und Vizemeister im Freistil geworden war, setzte sich klar durch.

    In allen drei Teilbereichen – Internet, Telefon und SMS – lag der Gymnasiast, der die 8. Klasse des staatlichen Gymnasiums Friedberg besucht, vor seinen Konkurrenten: der Friedberger Tischtennisspielerin Gabi Hoksch und Kevin Gutia, dem Fußballer des TSV Friedberg.

    Erfahren von seinem Triumph hatte der erfolgreiche Ringer aus der Zeitung – und ein bisschen überrascht war er schon. „Ich hatte es nicht erwartet, aber ich freue mich natürlich, dass ich gewonnen habe“, meinte der Teenager.

    Es war eine Abstimmung, bei der relativ viele Stimmen – insgesamt 3192 – zusammenkamen. Beim Klicken im Internet halfen auch alle mit: Freunde, Mitschüler, Vereinskollegen und natürlich auch die Verwandtschaft.

    Die Abstimmung im Internet hatte er mit Interesse verfolgt, gab Lennart Bieringer zu. Dort ging gerade an den letzten Tagen dann die Post ab. Für Bieringer wurden 1249 Klicks gezählt, für Gabi Hoksch 944 und für Kevin Gutia 156. Auch beim Telefon lag Bieringer mit 257 Anrufen klar vor Gutia (34) und Hoksch und bei den Votings per SMS ergab sich ein noch deutlicherer Vorsprung. Hier wurden 509 SMS für Bieringer abgeschickt, auf je elf brachten es die beiden Mitkonkurrenten.

    Damit kam Lennart Bieringer in jedem Teilbereich auf 15 Punkte und damit auf die Maximalpunktzahl von 45. Gabi Hoksch und Kevin Gutia erreichten jeweils 34 Punkte.

    Groß gefeiert wurde im Hause Bieringer nicht, auch wenn sich die Eltern natürlich mit dem Sprößling freuten. Der hat sportlich auch schon das nächste Ziel vor Augen: die deutschen Meisterschaften, die vom 18. bis 20. März in Nordrhein-Westfalen über die Bühne gehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden