Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportler des Monats: Klare Sache für das Friedberger Akrobatik-Duo

Sportler des Monats

Klare Sache für das Friedberger Akrobatik-Duo

    • |
    Siegten bei der Sportler-Wahl im März: Jana Semenchenko (unten) und Lilly Maresch.
    Siegten bei der Sportler-Wahl im März: Jana Semenchenko (unten) und Lilly Maresch. Foto: Jasmin Winterholler

    Am Ende war es dann doch eine eindeutige Angelegenheit: Die beiden Sportakrobatinnen Jana Semenchenko (TSV Friedberg) und Lilly Maresch (SAV Augsburg) setzten sich bei der Wahl zum Sportler des Monats März der Friedberger Allgemeinen sicher durch.

    Die beiden Turnerinnen lagen in allen drei Abstimmungsbereichen – Internet, SMS und Telefon – vorne und landeten so mit der maximal möglichen Punktzahl von 45 auf Platz eins. Simon Stengl, der erfolgreiche Schwimmer des TSV Friedberg, wurde mit 34 Punkten Zweiter, die junge Schützin Franziska Hrabowsky von der Königlich privilegierten Feuerrohrschützengilde Friedberg wurde mit 32 Punkten Dritte.

    Überall holen die beiden die meisten Stimmen

    Im Internet hatten die 13-jährige Jana Semenchenko und ihre neun Jahre alte Partnerin Lilly Maresch 1524 Klicks generiert, hinzu kamen 157 Anrufe und 74 SMS. Die beiden jungen Sportlerinnen hatten in diesem Jahr bei einem internationalen Turnier in Weißrussland die Goldmedaille gewonnen, wobei sie sowohl im Bereich Tempo als auch im Bereich Balance und schließlich auch im Finale die beste Bewertung erhielten. 2018 durften sie sich auch schon als deutsche Meisterinnen feiern lassen. Beim hochkarätig besetzten internationalen Flandern-Cup schaffte das Duo vor kurzem den Einzug ins Finale. (Ausführlicher Bericht folgt.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden