Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportler des Monats: Die Gymnastin turnt sich zum Sieg

Sportler des Monats

Die Gymnastin turnt sich zum Sieg

    • |
    Sie ist die Sportlerin des Monats Februar: Simone Isopp, eine sehr erfolgreiche rhythmische Gymnastin des TSV Friedberg.
    Sie ist die Sportlerin des Monats Februar: Simone Isopp, eine sehr erfolgreiche rhythmische Gymnastin des TSV Friedberg. Foto: Martin Emmer

     Am Ende gaben die Stimmen, die per Telefon und SMS abgegeben wurden, bei der Sportlerwahl der Friedberger Allgemeinen den Ausschlag. Simon Isopp, die 19 Jahre alte Rhythmische Sportgymnastin des TSV Friedberg, konnte so den 16-jährigen Schützen Andreas Schuß von der SG Ottmaring noch hinter sich lassen.

    Bei der nicht repräsentativen Abstimmung lag der amtierende Luftgewehr-Stadtmeister im Einzel und mit der Mannschaft mit 304 Klicks vor Simone Isopp (221) und der Friedberger Tischtennisspielerin Monika Stock (14). Aber dafür hatte Isopp, die beim bayerischen Landesfinale der Rhythmischen Sportgymnastik in Hof im Einzel mit den Geräten Seil, Band und Ball triumphierte, sowohl bei den Telefonstimmen als auch bei den Votings per SMS die Nase vorn. Auf sie entfielen 17 SMS, auf Schuß deren fünf und auf Monika Stock zwei. Und für die 19-jährige TSV-Gymnastin wurden 50 Anrufe gezählt, während für Schuß 18 und für Monika Stock einer eingingen. Somit holte sich Simone Isopp in zwei der drei Teilbereichen die maximale Punktzahl von 15 und einmal zwölf Punkte, kam damit auf 42 Punkte und verwies Andreas Schuß (39 Punkte) und Monika Stock (30) auf die weiteren Plätze.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden