Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportler des Monats: Auch das Sauerland hilft mit

Sportler des Monats

Auch das Sauerland hilft mit

    • |
    Sportakrobatin Lucia Gaag lag in der Gunst unserer Leserinnen und Leser vorne und wurde Sportlerin des Monats.
    Sportakrobatin Lucia Gaag lag in der Gunst unserer Leserinnen und Leser vorne und wurde Sportlerin des Monats. Foto: Miller

    Die jüngste und kleinste machte am Ende das Rennen – Lucia Gaag, die zehn Jahre alte zierliche Sportakrobatin aus Derching, ist die Sportlerin des Monats April der Friedberger Allgemeinen.

    „Sie hat sich natürlich riesig gefreut, als sie die Nachricht in der Zeitung entdeckt hatte. Für so eine kleine Maus ist das ja auch was ganz Tolles“, freute sich auch Lucias Mutter Elke. Die ganze Familie hatte mitgeholfen und dem Nesthäkchen die Daumen gedrückt und das sollte sich auch auszahlen. Die großen Geschwister – Schwester Marina, 20, und Bruder Marvin, 23, – hatten auf Facebook die Werbetrommel für die kleine Schwester gerührt und selbst die Verwandtschaft aus dem Sauerland – Tanten und eine Oma – gaben ihre Stimme für die erfolgreiche Sportakrobatin ab. Trotz allem kam der Erfolg für die Familie dann doch überraschend. Damit gerechnet, dass sich die bayerische Meisterin, die auch bei den rheinland-pfälzischen Titelkämpfen ganz oben stand, durchsetzen würde, hatte eigentlich niemand. Und im Internet landete die Zehnjährige dann mit 332 Klicks auch hinter der Schützin Katja Beutlrock, die es hier auf 425 Stimmen brachte. Dafür aber hatte Lucia Gaag, sowohl was die Telefon- als auch was die Votings per SMS betrifft, die Nase vorn. 152 Anrufe und 58 SMS wurden für sie gezählt, Katja Beutlrock kam hier auf 37 Telefon- und 22-SMS-Stimmen. Der Dritte im Bunde, der Friedberger Handballer Daniel Eberle, kam im Internet auf 80 Stimmen, erhielt 21 Telefon- und 24-SMS-Stimmen. Mit zwei ersten Plätzen und einem zweiten Rang kam Lucia Gaag somit auf 42 Punkte und siegte vor Katja Beutlrock (37) und Daniel Eberle (32).

    Viel Zeit zum Feiern blieb indes nicht – denn schon am Abend musste der große Bruder beim Relegationsspiel des FC Stätzling angefeuert werden und am Vatertag stand für die Sportakrobatin auch schon wieder das Training auf dem Programm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden