Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportler des Monats: Als Dankeschön gibt’s Süßes

Sportler des Monats

Als Dankeschön gibt’s Süßes

    • |

    Am Ende war es eine ganz eindeutige Sache: Die beiden Sportakrobatinnen des TSV Friedberg – Carina Meißner und Dana Rühm – setzten sich bei der Wahl zum Sportler des Monats Mai der Friedberger Allgemeinen souverän durch. Die beiden Mädchen lagen letztlich in allen drei Teilbereichen – Internet, Telefon und SMS – klar vor ihren Mitkonkurrenten Raphael bauer und Marcel Pietruska und sind somit bei der Wahl zum Sportler des Jahres dabei.

    „Das ist ja cool!“ – das war die erste Reaktion der noch zehn Jahre alten Dana Rühm, als sie von ihrem Erfolg erfuhr. Es war praktisch ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für das sportliche Mädchen, das im Juli seinen elften Geburtstag feiern darf. „Ich weiß noch gar nicht, was ich sagen soll, das fühlt sich so toll an“, sprudelte es aus ihr heraus. Geholfen bei der Abstimmung haben viele: die Vereinskolleginnen, die Mitschülerinnen, alle Freundinnen, natürlich die ganze Familie und Verwandtschaft und sogar Danas Lehrer stimmten für die Zehnjährige ab. „Als Dankeschön werde ich Süßigkeiten mit in die Schule bringen“, versprach Dana. Die Nachricht vom Erfolg kam passend zum Geburtstagsfest des Papas, der just an diesem Tag die Feier ausrichtete.

    Auch bei Carina Meißner war die Freude groß – und auch sie fand den Erfolg cool. „Dana hat’s mir gleich erzählt, dass wir gewonnen haben“, freute sie sich. Der Triumph bei der Sportlerwahl war praktisch noch ein zusätzliches „Zuckerl“ zum Schulabschluss – denn die 15-Jährige absolvierte in den letzten Wochen ihre Abschlussprüfungen auf der Mittelschule. Auch bei Familie Meißner wurde auf den Erfolg angestoßen, auch hier hatten alle mitgeholfen. „Ich muss noch überlegen, was ich denn als Belohnung ins Training mitbringe“, meinte der Teenager.

    Die beiden lagen in allen Bereichen vorn. Im Internet wurden 2151 Klicks gezählt, 97-mal wurde für das Duo angerufen und 55 SMS wurden für die Mädchen verschickt. Kurios war die Situation hinter den beiden souveränen Siegerinnen, die mit 45 die maximale Punktzahl einheimsten. Denn Leichtathlet Raphael Bauer und Fußballer Marcel Pietruska landeten mit jeweils 34 Punkten gemeinsam auf dem zweiten Platz. Bauer hatte mit 1685 Votings die zweitmeisten im Internet, dafür nur sechs Anrufe zu verzeichnen. Pietruska bekam 561 Stimmen im Internet, dafür aber vier Anrufe mehr als Bauer. Und bei den SMS lagen beide mit jeweils 24 gleichauf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden