Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportakrobatik: Friedbergerinnen starten auf internationaler Ebene

Sportakrobatik

Friedbergerinnen starten auf internationaler Ebene

    • |
    Mit großen Erwartungen fährt das Akrobatentrio Lucia Gaag, Laura Kirschner und Emelie Brauchle (von links) zum internationalen Acro Cup nach Albershausen.
    Mit großen Erwartungen fährt das Akrobatentrio Lucia Gaag, Laura Kirschner und Emelie Brauchle (von links) zum internationalen Acro Cup nach Albershausen. Foto: Felix Kuntoro

    Mit einer großen Delegation reist der TSV Friedberg zum diesjährigen Internationalen Acro-Cup in Albershausen in der Nähe von Göppingen in Baden-Württemberg. Dieser Wettbewerb wird in diesem Jahr zum elften Mal ausgetragen.

    500 Sportler aus insgesamt elf Ländern, inklusive einer Vielzahl deutscher Vereine, haben sich diesen Termin zum Anlass genommen, ihr Können auf internationaler Ebene zu präsentieren. Dazu zählen auch zwölf Sportakrobatinnen des TSV Friedberg, die sich in fünf Formationen vorstellen.

    Zwei Trios mit neuen Choreografien

    Für zwei Trios in der Altersklasse der Age Group (elf bis 16 Jahre) ist das ihr jeweils erster Wettkampf in dieser Saison sowie in ihrer neuen Formation. Sowohl Alexandra Hesse mit Lena Sandmeir und Lea Hackl, als auch Elena Avgoustis mit Sina Ferner und Nina Seebacher haben die letzten Monate dazu genutzt, neue Elemente und vor allem neue Choreografien zu erlernen. Voller Vorfreude werden sich nun die zwei neu zusammengestellten Formationen auf einer tollen Bühne präsentieren.

    Eine weitere Damengruppe in der Altersklasse der zwölf- bis 18-Jährigen mit Lucia Gaag, Emelie Brauchle und Laura Kirschner bestreitet ebenfalls ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr. Für die drei Mädchen gilt es, Stabilität zu beweisen und sich bereits jetzt schon als Kandidaten für die Nationalmannschaft beim angereisten Bundestrainer zu bewerben.

    Damenpaar will vorne mitreden

    Schlag auf Schlag geht es dafür für die zwei Damenpaare weiter, die noch vor weniger als zwei Wochen beim internationalen Turnier in Belgien gestartet sind. Jana Semenchenko und ihre Partnerin Lilly Maresch vom AV Augsburg-Hochzoll seit ihrem letzten Wettkampf an diversen Kleinigkeiten gefeilt und wollen auch diesmal um die vorderen Plätze in der Altersklasse elf bis 16 Jahre ein Wörtchen mitreden. In der Altersklasse der Junioren (13 bis 19 Jahre) geht das Damenpaar mit Sina Lippert und Margaritta Vugmann an den Start. Die beiden Mädchen des TSV Friedberg haben allerdings die Vorbereitungsphase auf dieses Event nicht optimal nutzen können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden