Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenreiter kommt nach Bachern

Lokalsport

Spitzenreiter kommt nach Bachern

    • |

    Durchaus interessante Partien stehen in der A- Klasse Aichach an. Tabellenführer Aresing muss zu den sehr schlecht gestarteten Sport-Freunden Bachern, Laimering/Rieden gastiert in Mühlhausen und die Überraschungsmannschaft aus Merching reist nach Mauerbach. Heimrecht hat der TSV Friedberg II gegen Weilach.

    Bachern – BC Aresing Mit neun Punkten aus vier Spielen ist die Welt beim Absteiger Aresing fast in Ordnung. Nun geht es zu den Sport-Freunden nach Bachern. Dort herrscht Tristesse: Drei Spiele, zwei Niederlagen, nur ein Punkt auf der Habenseite. Das Team um Coach Christopher Fischer und Daniel Kramer muss noch das herbe 0:4 der Vorwoche in Hörzhausen verdauen. Beginn ist am Sonntag um 15 Uhr.

    Mühlhausen – FC Laimering/Rieden Zufriedene Gesichter sieht man beim FC Laimering/Rieden. Dort hat Josef Ankner die Abteilungsspitze übernommen und den langjährigen Spartenleiter Peter Fiehl abgelöst. „Peter hat enorm viel für den Verein geleistet“, sieht sich der 37-jährige Ankner vor einer großen Herausforderung. Sportlich ist der FCL gut gestartet, wobei Spielertrainer Michael Triebenbacher, der mit Peter Fiehl junior das Team führt, das spielfreie Wochenende nicht in den Kram passte. Nun muss man nach Mühlhausen zu einem „unangenehmen Gegner“. Der Kader des FCL ist nicht der größte, zudem hat man mit Fabian Moll (nach Rinnenthal) einen wichtigen Akteur verloren. Fehlen wird Matthias Tremmel (Kreuzbandriss), fraglich ist der Einsatz von Thomas Vogl, und Max Keckeisen weilt im Urlaub. Mühlhausen will sich nach der Niederlage in Merching rehabilitieren. (Sonntag, 15 Uhr.)

    Der Aufsteiger aus Merching ist nunmehr seit 15 Punktspielen ungeschlagen – und Coach Alex Vötter hätte nichts dagegen, wenn diese Serie weiter ausgebaut werden würde. (Sonntag, 15 Uhr).

    Friedberg II – TSV Weilach Die Specht-Truppe erwartet am Sonntag ab 13 Uhr den schwach gestarteten TSV Weilach, der nach drei Spieltagen noch immer auf den ersten Sieg wartet.

    Gebenhofen – Ecknach II, Tandern – Gundelsdorf (beide Sonntag, 15 Uhr). (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden