Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenreiter fährt zum Absteiger

Lokalsport

Spitzenreiter fährt zum Absteiger

    • |

    Drei Spieltage jung ist die neue Spielrunde der A-Klasse Aichach. Optimal aus den Startlöchern ist dabei der TSV Weilach gekommen. Dem 4:0-Auftaktsieg beim Neuling BC Rinnenthal II folgte ein 3:0 in Tandern und zuletzt ein 6:0 gegen Mauerbach. Neun Punkte und ein makelloses Torverhältnis von 13:0 ist die Bilanz der Truppe um den neuen Coach Philip Gadletz. Der Jungspund, der erst 23 Jahre auf seinem Buckel hat, spielte zuletzt beim Kreisligisten Berg im Gau.

    Der TSV rechtfertigte eindrucksvoll die Vorschusslorbeeren, die Weilach als klaren Favoriten auserkoren haben. Abteilungsleiter Helmut Wollesack zeigt sich dementsprechend zufrieden. Am Sonntag gibt der Spitzenreiter nun um 15 Uhr seine Visitenkarte beim Absteiger SV Wulfertshausen ab. Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse Aichach ist beim SVW der totale Umbruch angesagt. Bastian Schaller, der in seine sechste Saison in Wulfertshausen geht, setzt dabei voll auf den Nachwuchs. „Es ist sicher eine sehr schwierige Situation, aber auch eine große Chance, die wir nun haben“, meinte er.

    Man will den Nachwuchskickern auch die nötige Zeit einräumen. Der noch 36-Jährige indes sieht seine Zukunft an der Seitenauslinie. „Da sieht man viel mehr und kann gezielter auf das Team einwirken“, so Schaller. Die Stimmung ist gut, die neue Leitfigur ist Spielführer Fabian Weihers. Gegen Weilach sieht Schaller ein Team in der Außenseiterrolle.

    Sportfreunde müssen auswärts ran

    Im Duell der noch sieglosen zweiten Garnituren erwartet der BC Rinnenthal II den SV Hammerschmiede II (Sonntag, 13 Uhr). Ein Derby steht dem FC Laimering/Rieden am Sonntag ab 15 Uhr gegen Schlusslicht SV Ottmaring II bevor. Vor einer schweren Auswärtshürde steht der Tabellenzweite SF Friedberg, wenn es zur SG Mauerbach geht. Die Sport-Freunde Bachern sind beim FC Tandern zu Gast – beide Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

    spielen Hollenbach II – Ecknach II (Samstag, 15.30 Uhr); Schiltberg – Türkspor Aichach (Sonntag, 17 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden