Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spannung vor dem Derby

Lokalsport

Spannung vor dem Derby

    • |
    Er möchte seinen Kasten gegen den BC Adelzhausen natürlich am liebsten sauberhalten: BCR-Torhüter Felix Fuhrmann.
    Er möchte seinen Kasten gegen den BC Adelzhausen natürlich am liebsten sauberhalten: BCR-Torhüter Felix Fuhrmann. Foto: Peter Kleist

    Das Duell der beiden Nachbarvereine steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes, wobei vor allem der BC Rinnenthal davon betroffen ist. Aber auch die Adelzhauser sind überraschend schwach in die Saison gekommen, liegen jetzt aber immerhin sieben Punkte vor dem Lokalrivalen. Mit Spannung sieht man dem Derby in Rinnenthal entgegen. In der Kreisliga Augsburg ist der SV Ottmaring spielfrei.

    Das Derby zählt jedes Jahr zu den Höhepunkten der Saison. Man kennt sich und man ist besonders heiß, es dem anderen zu zeigen. In den letzten Jahren zählten beide Teams zu den Spitzenklubs, heuer aber krebsen der BCR und der BCA mehr im unteren Drittel der Tabelle herum.

    Der neue BCR-Coach Jochen Frankl war mit dem 0:1 in Affing sehr unzufrieden. Für Sonntag fällt Andy Weishaupt aus und bei Christoph Bradl ist der Einsatz ungewiss. Dafür aber sind Haas und Zapf wieder im Kader. Die Gäste haben einen tollen Start nach der Winterpause hingelegt, mit ihrem Torjäger Dominik Müller (16) in vier Spielen zehn Punkte geholt und zuletzt den TSV Rehling 6:0 abgekocht. Beim BCR hofft man auf viele Zuschauer, zumal schon im Vorspiel das Spitzenspiel des BCR II gegen Merching auf dem Programm steht.

    Weiter spielen

    Ost Griesbeckerzell – VfR Neuburg, Langenmosen – Untermaxfeld, SC Mühlried – SV Münster, Rehling – Ecknach, Berg im Gau – Affing II, Aichach II – Pöttmes, Thierhaupten – Aindling II (alle Sonntag, 15 Uhr). (pt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden