Die Sommersaison liegt in den letzten Zügen und dennoch sind die Tegernbacher Stockschützen immer noch unterwegs. Dabei holten die Herren in Landsberied einen zweiten Platz und beim freien Turnier des ESV Gersthofen sprang der fünfte Rang heraus.
Zum Xaver-Steinhart-Gedächtnisturnier des FC Landsberied ging der SC Tegernbach mit Gerhard Engelmann, Martin Kurz, Markus Wagner und Hermann Engelmann an den Start. Gleich zum Auftakt musste man eine Niederlage gegen Germerswang einstecken, doch dann folgten Siege gegen Moorenweis, Hattenhofen, Landsberied, Überacker, Inning und Eching. Erst in der letzten Partie wurde diese Serie durch eine knappe Niederlage gegen Gernlinden beendet. Damit allerdings war auch der Turniersieg „futsch“ und musste dem FSV Eching (12:4 Punkte/Stocknote 2,040) überlassen werden. Tegernbach war als Zweiter punktgleich, hatte aber mit 1,958 die etwas schlechtere Stocknote. Dritter wurde der Gastgeber Landsberied (10:6/1,663).
Der Einladung des ESV Gersthofen zum „freien Turnier“ folgte der SC Tegernbach in der Aufstellung mit Irmi Heiß, Josef Wagner, Michael Wagner und Stefan Wagner. Auch hier setzte es eine Auftaktniederlage gegen Autenried, der zwei Siege gegen Gerolfing und Bad Kohlgrub folgten. Nach der obligatorischen Pause kam das Team schlecht aus den Startlöchern und musste sich Fasanerie Nord und Oberndorf geschlagen geben. Anschließend wurden drei Siege gegen Gastgeber Gersthofen, Helios Daglfing und Affing erzielt. Im letzten Spiel war man gegen den späteren Turniersieger SV Bernried deutlich unterlegen. Bernried gewann das Turnier mit 14:4 Punkten vor VfB Oberndorf (12:6/1,538) und Helios Daglfing (12:6/1,537). Die Tegernbacher landeten mit 10:8 Punkten in dem starken Feld auf einem achtbaren fünften Rang. (HJ)