Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Snooker: Tabellenletzter kämpft wacker

Snooker

Tabellenletzter kämpft wacker

    • |
    In der zweiten Runde hatte Thomas Egger zeitweise Probleme. Doch dann fand er ins Spiel zurück. Am Ende gewann der BSC Kissing mit 6:3.
    In der zweiten Runde hatte Thomas Egger zeitweise Probleme. Doch dann fand er ins Spiel zurück. Am Ende gewann der BSC Kissing mit 6:3. Foto: Lepper (Archiv)

    Ein harter Kampf erwartete das Snooker Team aus Kissing am zwölften Spieltag der Bayernliga beim Tabellenletzten TSV Burgebrach. Doch Thomas Egger, Patrick Klaiber und Stefan Lederer vom BSC gewannen schließlich mit 6:3 und sicherten sich so drei wichtige Punkte, um den dritten Tabellenplatz vor Verfolger Lauingen vorerst halten zu können.

    Der Spieltag startete zunächst recht gut für die Kissinger, denn Egger und Klaiber gewannen sogleich gegen Martin Reißig und Jonas Gräbner mit jeweils 2:0. Lederer dagegen tat sich schon im ersten Frame gegen Peter Hoch schwer und lag schnell mit 0:1 hinten. Im zweiten Frame hatte er zwar zunächst einen guten Vorsprung von 50 Punkten, am Ende verlor er aber mit 0:2.

    In der zweiten Runde lief es nicht besser, denn Lederer musste sich Jonas Gräbner mit 0:2 geschlagen geben. Auch Thomas Egger hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, und lag gegen Peter Hoch schnell hinten. Im zweiten Frame gelang ihm jedoch der Ausgleich. Ebenso spannend verlief die zweite Runde bei Klaiber gegen Reißig. Während der Kissinger den ersten Frame gewann, ging der zweite an Burgebrach. Auch hier musste der dritte Frame die Entscheidung bringen. An beiden Tischen konnten schließlich die Gäste aus Schwaben punkten und damit den Sieg in greifbare Nähe rücken.

    Den entscheidenden Punkt und damit den Gesamtsieg für Kissing holte Egger in der letzten Runde gegen Gräbner mit einem klaren 2:0. Weniger gut lief es bei Patrick Klaiber, der nach zwei Siegen nun gegen Peter Hoch verlor. Lederer hatte den Spieltag für sich noch nicht aufgegeben und legte gegen Reißig einen spannenden Schlussspurt hin. Nach einem Unentschieden am Ende eines langen Spieltags sollte ein Ausstoß die Entscheidung bringen. Dabei wird mit allen Farben und nur einer roten Kugel gespielt. Nach einem Foul von Reißig auf die schwarze Kugel ging auch der letzte Punkt an Kissing.

    Das letzte Snooker-Heimspiel dieser Saison bestreitet der BSC am Sonntag, 7. Mai, um 11 Uhr gegen den 1. PBC Memmingen. Im Anschluss steht das Saisonfinale als direktes Verfolgerduell im Spiel um Platz drei gegen den PBC Lauingen an. Bislang ist noch alles offen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden