Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Snooker: Sieger – für ganze zwei Sekunden

Snooker

Sieger – für ganze zwei Sekunden

    • |

    Am dritten Spieltag der Snooker Bayernliga musste die erste Mannschaft des BSC Kissing beim Tabellenzweiten, dem bisher ungeschlagenen SSC Fürth ran. Und dramatischer hätte das Spiel nicht verlaufen können.

    Kissings Tobias Kensy drehte seine erste Partie gegen Fabian Meulner nach einem Rückstand und schaffte einen 2:1-Sieg. Auch Roberto Abart gewann mit 2:1, Thomas Egger verlor knapp gegen Stefan Joachim mit 1:2. Auch in Runde zwei siegte Kensy und schaffte dabei sogar ein Break von 44 Punkten. Auch Abart hielt Meulner klar mit 2:0 nieder. So stand es 4:1 für den BSC Kissing. Egger musste nur seine Partie gegen Pantoulier gewinnen, um den Gesamtsieg für Kissing zu holen. Im entscheidenden Frame beim Stand von 1:1 holte Egger wichtige Punkte, doch bei der vorletzten Kugel fiel zwei Sekunden später die weiße Kugel mit in die Tasche. Somit bekam der Gegner die Punkte und gewann schließlich diese Partie. Zwei Sekunden lang sah Kissing wie der Sieger aus. So ging es in die dritte Runde. Hier verlor Tobias Kensy klar mit 0:2 gegen Pantoulier. Ersatzspieler Patrick Klaiber fand gegen den erfahrenen Thomas Cesal nicht ins Spiel und verlor – es stand 4:4.

    Nun lag es an Roberto Abart gegen Stefan Joachim, endlich den entscheidenden letzten Punkt zu holen. Abart ging in Führung, dann enteilte sein Gegner im zweiten Spiel auf 63:0. Abart holte noch auf, verlor aber diesen Frame.

    Die Entscheidung musste der dritte Frame bringen – hier konnte Abart nicht mehr dagegen halten und unterlag letztlich mit 1:2. Der BSC verlor also mit 4:5, nachdem er schon wie der Sieger ausgesehen hatte – aber eben nur für zwei Sekunden.

    „So ist es im Wettkampf. Glück und Pech gleichen sich aus“, so die Meinung nach dem Spiel. In der Tabelle belegt der BSC Kissing nun den vierten Platz. Der nächste Spieltag ist am 8. November in Kissing – Gegner wird das Team aus Ingolstadt sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden