Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Snooker: Sieg gegen den Tabellenführer

Snooker

Sieg gegen den Tabellenführer

    • |
    Thomas Egger war diesmal mit drei Punkten der Garant des Kissinger Sieges.
    Thomas Egger war diesmal mit drei Punkten der Garant des Kissinger Sieges. Foto: Sandra Lederer

    Ein überaus spannendes Match lieferte sich die erste Snooker-Mannschaft des BSC Kissing am zehnten Spieltag der Bayernliga gegen den Tabellenführer, den 1. Münchner SC.

    Schon nach der ersten Runde standen alle Zeichen auf Sieg für den BSC, denn sowohl Roberto Abart als auch Markus Hertle und Thomas Egger konnten alle drei Begegnungen für sich entscheiden und somit mit 3:0 in Führung gehen. Abart und Egger gewannen sogar jeweils beide Frames, Hertle brauchte einen dritten Anlauf, in dem dann auch erst die schwarze Kugel für Kissing fiel.

    Doch war die Entscheidung noch keineswegs gefallen, denn in der zweiten Runde taten sich die Kissinger deutlich schwerer. Nur ein Punkt wanderte dabei auf das Konto des BSC – für den sorgte Thomas Egger gegen Carl Rosenberger. Mithilfe von einigen kleineren Breaks gewann Egger bereits den ersten Frame und startete auch stark in den zweiten. Den sicherte sich am Ende aber der Münchner. Ein weiterer Break von 36 im dritten Frame verhalf Egger aber schließlich zum Sieg. Markus Hertle dagegen verlor sein Match gegen Nikica Sikiric deutlich mit 0:2. Abart startete stark in die Runde und gewann zunächst mit einem 69er-Break, konnte die Leistung aber nicht halten und unterlag Werner Pilz letztlich mit 1:2.

    Somit musste sich in der dritten Runde wenigstens ein Kissinger durchsetzen, um den Gesamtsieg zu holen. Und wieder war es Thomas Egger, der auch in der dritten Runde einen Punkt holte, indem er sich mit 2:1 gegen Pilz durchsetzte. Abart und Hertle musste sich mit jeweils 1:2 geschlagen geben. Dennoch reichte es für einen knappen 5:4-Sieg über den Tabellenführer aus München. Der BSC sicherte sich damit seinen zweiten Tabellenplatz mit bisher insgesamt acht Siegen und nur zwei Niederlagen. Ende März ist das Team beim Tabellenletzten in Kempten zu Gast.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden