Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Snooker: Kissing locht erfolgreich ein

Snooker

Kissing locht erfolgreich ein

    • |
    Roberto Abart zielte bei seinen drei Auftritten gegen München genau – er gewann alle seine drei Spiele.
    Roberto Abart zielte bei seinen drei Auftritten gegen München genau – er gewann alle seine drei Spiele. Foto: Peter Kleist

    Nach einer herben Niederlage gegen Fortuna Straubing am zweiten Spieltag setzte das Snooker-Team des BSC Kissing nun auf einen Sieg gegen den Aufsteiger BSV München. Drei hoch motivierte Spieler plus Ersatzmann erwarteten die Gäste am dritten Spieltag der Bayernliga im Kissinger Vereinsheim und legten wie gewohnt einen guten Start hin.

    Doch nur Thomas Egger konnte gegen Stanislav Shuminov seine anfängliche Führung halten. Mit deutlichem Vorsprung sicherte er sich den ersten Frame und schließlich auch den ersten Punkt für Kissing. Aber sowohl Roberto Abart als auch Patrick Klaiber hatten gegen die Münchner Andreas Heidt und Bernhard Frankl zu kämpfen und gerieten in Rückstand. Abart konnte im zweiten Frame noch ausgleichen und auch den dritten für sich entscheiden. Klaiber aber ließ zu viele Chance liegen und verlor gegen Frankl mit 0:2.

    In der zweiten Runde sah es für den Kissinger nicht besser aus. Zwar kam Klaiber gut ins Spiel, doch sein nächster Gegner Andreas Heidt zog nach und gewann den ersten Frame mit der letzten schwarzen Kugel. Auch der zweite Frame ging an den Münchner. Thomas Egger machte gegen Bernhard Frankl dagegen wieder eine gute Figur und holte mit einem Endstand von 2:0 den dritten Punkt für Kissing. Abart hatte im ersten Frame keine Chance und verlor deutlich gegen Stanislav Shuminov. Davon unbeirrt konnte er im zweiten Frame aber erneut ausgleichen und schließlich mit einem 2:1-Sieg vom Tisch gehen. Damit fehlte der Kissinger Mannschaft nur noch ein Punkt zum Gesamtsieg.

    Und die Zeichen dafür standen gut, denn an allen drei Tischen gingen die ersten Frames auf das Konto der Kissinger. Für Patrick Klaiber wechselte Stefan Lederer ein, der sich mit Shuminov ein bis zum Ende spannendes Match lieferte. Beide blieben dabei weit hinter ihren Möglichkeiten zurück und vergaben viele Chancen, sodass Shuminov nach dem dritten Frame nur knapp als Gewinner vom Tisch ging. Bei Egger und Abart dagegen lief es rund gegen Andreas Heidt und Bernhard Frankl, souverän holten sie zwei weitere Punkte für Kissing. Somit stand es am Ende 6:3 für die Gastgeber.

    In der Tabelle steht das Team nun auf Platz vier, punktgleich mit dem Drittplatzierten PBC Lauingen. Am vierten Spieltag muss der BSC zum BC Haunstetten, der aktuell auf dem fünften Tabellenplatz folgt. Dieses Spiel steigt am Sonntag, 20. November.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden