Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Snooker: Herbe Pleite für den BSC Kissing

Snooker

Herbe Pleite für den BSC Kissing

    • |
    Für Patrick Klaiber vom BSC Kissing lief es im Spiel gegen Haunstetten gar nicht – er verlor alle seine drei Partien.
    Für Patrick Klaiber vom BSC Kissing lief es im Spiel gegen Haunstetten gar nicht – er verlor alle seine drei Partien. Foto: Lepper

    Der siebte Spieltag der Bayernliga bescherte dem BSC Kissing ein herbe Niederlage. Im Auswärtsspiel beim BC Haunstetten mussten sich Tobias Kensy, Patrick Klaiber und Roberto Abart einer starken Heimmannschaft mit 3:6 geschlagen geben und rutschten somit in der Tabelle einen Platz nach hinten.

    Schon von Beginn an sah es für die Kissinger nicht gut aus. Roberto Abart ging zwar zunächst gegen Bernhard Seitz in Führung, verlor aber schließlich mit 1:2. Ähnlich ging es auch Tobias Kensy und Patrick Klaiber in ihren ersten Spielen gegen Stanislav Shuminov und Stephan Grumbrecht. Und so lag der BSC nach der ersten Runde mit insgesamt 0:3 Punkten zurück.

    Patrick Klaiber ließ sich davon aber nicht entmutigen und startete stark in das Spiel gegen Bernhard Seitz. Doch erneut musste er sich mit 1:2 geschlagen geben. Ebenso auch sein Teamkollege Tobias Kensy, der nach einem anfänglichen Vorsprung am Ende mit 1:2 unterlag, dieses Mal gegen Stephan Grumbrecht. Allein der erfahrene Kissinger Roberto Abart fand in der Partie gegen Stanislav Shuminov schnell ins Spiel, und machte in zwei Frames den Sack zu. Zwar konnte sein 2:0-Sieg den Spieltag nicht mehr retten, dennoch brachte er dem Kissinger Team einen kleinen Motivationsschub für die dritte und letzte Runde. Dabei schaffte es Abart, sich souverän mit 2:0 gegen Stephan Grumbrecht durchzusetzen. Auch bei Tobias Kensy lief es nun besser, er sicherte sich am Ende des Tages noch einen Sieg gegen Bernhard Seitz. Nur für Patrick Klaiber wollte der Spieltag kein gutes Ende mehr nehmen – er unterlag auch Stanislav Shuminov mit 0:2.

    Der BC Haunstetten rückte mit dem 6:3 auf den vierten Tabellenplatz vor. Kissing dagegen fiel auf den fünften Platz zurück und startet von dort aus am 28. Februar in die Rückrunde. Dann muss man zum Tabellenletzten Herzogenaurach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden