Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Snooker: BSC Kissing startet mit zwei Niederlagen

Snooker

BSC Kissing startet mit zwei Niederlagen

    • |
    Markus Hertle nahm zwar genau Maß, aber der Auftakt des BSC Kissing in der 2. Bundesliga war nicht glücklich.
    Markus Hertle nahm zwar genau Maß, aber der Auftakt des BSC Kissing in der 2. Bundesliga war nicht glücklich. Foto: Foto: T. Egger

    Kissing Der erste Spieltag der 2. Snookerbundesliga stand unter keinem guten Stern. Nach dem Relegationsverlust und dem Abstieg aus der 1. Liga hieß es, sich neu zu sammeln und die sehr knappen Entscheidungen aus der Vorsaison zu vergessen.

    Auswärts zu Gast bei Elchingen warteten schon Uli Huber, Stefan Casper, Holger Rehm und Jürgen Kessler, um an ihrem ersten Spieltag ein gutes Ergebnis abzuliefern.

    Markus Hertle, Roberto Abart, Thomas Egger und Andreas Stegmann traten für den BSC Kissing an, um ihrerseits einen guten Einstand in die neue Saison zu holen. Den besseren Start jedoch holt sich Ulm. Huber gewinnt gegen Egger 3:0. Hertle glich aus und gewann gegen Caspers 3:2. Abart wiederum verlor gegen Rehm 1:3 und auch Stegmann kam nicht ins Spiel und unterlag dem rfahrenen Kessler 0:3.

    Runde zwei startete nicht besser für die Kissinger, Huber schlägt Hertle mit 3:1. Nur Egger sicherte dem BSC Kissing gegen Caspers mit 3:1 einen Punkt. Stegmann verlor gegen Rehm 0:3, auch Abart fand nicht ins Spiel – Endstand der gesamten Begegnung war damit 2:6 für Kissing.

    Am Tag darauf reiste das Quartett nach Lauingen, um dort wenigsten noch ein wenig gutzumachen und Mike Becher, Alexander Spahr, Patrik Schrepper und Armin Sturani hofften ihrerseits auf Punkte.

    Die Auftaktpartie gab Egger gegen Becher knapp mit 2:3 ab, Hertle machte es gegen Spahr nicht besser – auf die letzte schwarze Kugel km es an zum 2:3. Georg Schoder, eingewechselt für den am Vortag spielenden, Stegmann verlor ebenfalls 2:3 gegen Schrepper. Auch Abart konnte nicht ausreichend punkten und verlor gegen Sturani 1:3.

    Wie schon am Tag zuvor, schien die Form der BSC-Spieler nicht zum Saisonbeginn da zu sein und dies zeigt sich auch in Runde zwei, in der nur Egger gegen Spahr einen Punkt für den BSC holt mit 3:1. Hertle verlor gegen Becher 0:3, Schoder gegen Sturani 1:3 und Abart gegen Schrepper 1:3. Endstand 1:7 für Kissing. „Wir lassen den Kopf nicht hängen“, so das Team nach dem Wochenende. Die Saison sei noch lang und abgerechnet werde zum Schluss.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden