Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Snooker: BSC Kissing kämpft weiter um Platz drei

Snooker

BSC Kissing kämpft weiter um Platz drei

    • |

    Zum Ende der Saison wird es für das Snooker-Team des BSC Kissing noch einmal richtig spannend. Die letzten beiden Spieltage sollen darüber entscheiden, ob sich die Mannschaft den dritten Tabellenplatz sichern kann.

    Während Kissing am vorletzten Spieltag nun den Tabellenzweiten aus Memmingen zu Gast im eigenen Vereinsheim hatte, musste der aktuell Drittplatzierte Lauingen beim Tabellenführer Straubing ran. Kissing und Lauingen haben je 24 Punkte, Letztere weisen aber die bessere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Partien vor.

    Zunächst startete vor allem Thomas Egger gegen Stefan Kasper, Memmingens stärkstem Spieler, gut in die Partie und ging sogar schnell in Führung. Von drei sehr ausgeglichenen ersten Spielen gingen zwei an Kissing (Roberto Abart und Thomas Egger), nur Patrick Klaiber verlor gegen Warren Smith auf die pinke Kugel. Die zweiten Frames liefen für die Mannschaften genau umgekehrt. Während Abart dem Memminger Daniel Koslitz unterlag und auch Kasper gegen Egger nun aufdrehte und kurzen Prozess machte, konnte Klaiber sich steigern und gegen Smith ausgleichen. An allen drei Tischen sollte der dritte Frame entscheiden. Zunächst war es Stefan Kasper, der seinem Team nach einem hohen Break den ersten Punkt sicherte. Nach einen Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Abart und Koslitz ging der zweite Punkt auf das Kissinger Konto.

    Patrick Klaiber ließ sein Team schließlich sogar in Führung gehen. Nach der ersten Runde stand es 2:1 für den BSC. Stefan Kasper, der sich inzwischen warmgespielt hatte, ließ Roberto Abart keine Chance und holte sich beide Partien der zweiten Runde mit hohen Breaks (76 Punkte). Auch Koslitz (mit einem 50er-Break) und Smith spielten souverän gegen Klaiber und Egger und gewannen die ersten Frames. Koslitz gelang auch im zweiten Frame ein hoher Break (53), er zwang Klaiber mit einem Abstand von mehr als 70 Punkten zur Aufgabe. Thomas Egger ging letztlich in Führung, glich aus und holte seiner Mannschaft auf die letzte schwarze Kugel den Ausgleich (3:3).

    Somit war es erst die dritte Runde, die das Spiel zwischen Kissing und Memmingen entscheiden sollte. Doch ging diese leider vollständig an die Gäste aus Memmingen. Zwar hatte vor allem Thomas Egger gegen Daniel Koslitz noch recht gute Chancen und ging im ersten Frame sogar mit einem 47er-Break in Führung. In einem knappen zweiten Frame fiel die schwarze Kugel aber zugunsten des Memmingers.

    Unterdessen siegten Smith und Kasper ebenfalls mit hohen Breaks (46 und 47 Punkte) jeweils 2:0 gegen Abart und Klaiber. Damit stand der Sieg der Gäste bereits fest, Egger und Koslitz entschieden nur noch über die Höhe. Die pinke Kugel im dritten Frame legte schließlich den Gesamtsieg in Höhe von 6:3 Punkten für den starken PBC Memmingen fest.

    Da währenddessen auch Lauingen dem Tabellenführer Straubing mit 2:7 unterlag, soll am letzten Spieltag der Rückrunde das direkte Duell zwischen Lauingen und Kissing über Platz drei der Bayernliga entscheiden. Das Spiel findet am Sonntag, 21. Mai, um 11 Uhr in Lauingen statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden