Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Snooker: BSC Kissing geht sieglos in die Rückrunde

Snooker

BSC Kissing geht sieglos in die Rückrunde

    • |
    David Mangenot von der zweiten Mannschaft des BSC Kissing, die nach wie vor auf den ersten Sieg wartet.
    David Mangenot von der zweiten Mannschaft des BSC Kissing, die nach wie vor auf den ersten Sieg wartet. Foto: Sandra Lepper

    Auch bei ihrem letzten Spiel der Bezirksliga-Hinrunde schaffte es die zweite Snooker-Mannschaft des BSC Kissing nicht, einen Sieg zu holen und damit dringend benötigte Punkte zu sichern. Beim Heimspiel gegen den 1. SC Lechbruck II unterlag das Kissinger Team deutlich mit 1:5 und blieb damit auch weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.

    Von Anfang an läuft es nicht

    Schon in der ersten Runde wurde klar, dass die Gäste nicht zu unterschätzen waren. Die Kissinger Josef Süßmeir und David Mangenot unterlagen Thomas Wiesner und Ralph Müller deutlich mit jeweils 0:2. Allein Stefan Lederer konnte sich gegen Sebastian Stein mit 2:0 durchsetzen. Aber auch in der zweiten Runde lief es an den Tischen von Mangenot und Süßmeir nicht besser. Die entscheidenden Punkte gingen an Stein und Müller aus Lechbruck, womit die Niederlage des BSC schon feststand.

    Dennoch bewies Lederer auch in seinem zweiten Spiel gegen Thomas Wiesner Kampfgeist und ging im ersten Frame in Führung. Nach dem 1:1 aber fand er im dritten und entscheidenden Frame nur schlecht ins Spiel. Zwar konnte er einen großen Rückstand noch ausgleichen, am Ende fiel die schwarze Kugel aber zugunsten des Lechbrucker Spielers.

    Das Team war enttäuscht. „Wir hatten gehofft, endlich einen Sieg einzufahren und in der Tabelle etwas weiter nach vorne zu rücken“, erzählt Mannschaftsführer Stefan Lederer.

    Das Team startet nun vom fünften Tabellenplatz aus in die Rückrunde. Das erste Spiel findet am 31. Januar statt. Dann werden die BV Pool Dragons in Kissing zu Gast sein. Beginn ist um 11 Uhr, Zuschauer sind willkommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden