Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skifahren: Ulrike Ankner war die Schnellste

Skifahren

Ulrike Ankner war die Schnellste

    • |
    Ulrike Ankner (Nummer 2) mit dem Siegerlächeln
    Ulrike Ankner (Nummer 2) mit dem Siegerlächeln Foto: Alexander Goss

    Sonnenschein und beste Schneeverhältnisse herrschten bei der Vereinsmeisterschaft der Ski- und Snowboardabteilung des SV Ottmaring. Jürgen und Ulrike Ankner waren dabei die schnellsten Skifahrer, Christian Fendt war mit dem Snowboard nicht zu schlagen. Ulrike Ankner wies dabei die schnellste aller gefahrenen Zeiten auf.

    70 Skifahrer und Snowboarder hatten sich für die SVO-Titelkämpfe angemeldet und sich auf den Weg nach Söll am Wilden Kaiser gemacht. Unter diesen Startern waren auch rund 45 Kinder und Jugendliche. Gefahren wurden zwei Durchgänge im Riesenslalom, wobei der bessere der beiden Läufe gewertet wurde.

    Der Wintersportverein Söll hatte für alle Läufer einen sehr anspruchsvollen Lauf ausgesteckt und nach den heftigen Schneefällen der vorangegangenen Tage mit gewaltigem Einsatz eine bestens präparierte Piste zur Verfügung gestellt. Bei besten Wetterverhältnissen während der zwei Durchgänge stand bei aller Rivalität der Spaß absolut im Vordergrund. Dass der Lauf auch einige Tücken aufwies, mussten vor allen einige Starter in der Herren-Klasse feststellen die nach Stürzen am Ende der zwei Durchgänge keine Zeit vorweisen konnten und so auf der Ergebnisliste fehlten.

    Bei den Damen wurde unangefochten Ulrike Ankner Vereinsmeisterin. Sie setzte sich vor Regina Bayer und Lara Stieglitz durch. Lara Stieglitz durchsetzte. Ulrike Ankner hätte mit ihrer Zeit auch bei den Herren gewonnen – sie fuhr die schnellste Zeit aller Starter!

    Bei den Herren meisterte Jürgen Ankner vor Tobias Farrenkopf und Andreas Hörmann sen. als Schnellster den Kurs. In der U 50 Klasse belegte das Urgestein der Skiabteilung, Wolfgang Bradl, den ersten Platz.

    Bei den Snowboardern, die zahlenmäßig nicht stark vertreten waren, fuhr Christian Fendt mit der schnellsten Zeit durchs Ziel.

    Bei den Mädchen siegte Lea Bayer knapp vor ihrer Schwester Julia und Julia Baur. Bei den männlichen Jugendlichen blieb die schnellste Zeit für Lucas Stieglitz stehen, knapp dahinter landeten Jan Jensen und Andreas Hörmann jun. auf den Plätzen. Und nicht nur die drei Erstplatzierten brachten hervorragende Zeiten ins Ziel, so könnte sich für die nächsten Meisterschaften in zwei Jahren eine Wachablösung bei den Herren ankündigen.

    Teamwertung kommt gut an

    Die erstmals austragen Teamwertung sicherte sich Mathias Hollmann, der sich die Dienste der beiden Vereinsmeister schon im Vorfeld sicherte. Mathias Hollmann sponserte bei der Busfahrt auch die Getränke zusammen mit Geburtstagskind Jürgen Ankner. In der Gästeklasse, in der einige Jugendliche starteten, ließen vor allen Lukas Meisetschläger und Manuel Tutschka mit guten Zeiten aufhorchen.

    Am Abend im bestens besuchten Sportheim gab es vor der Siegerehrung noch eine Stärkung am Buffet. Dann überreichten die Abteilungsleiter Stefan Heiß, Peter Kramer, Uli und Jürgen Ankner allen Kindern und Jugendlichen Medaillen sowie für alle Sieger Pokale und Verzehrgutscheine vom Sportheim Ottmaring.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden