Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sieg zum Saisonende

Lokalsport

Sieg zum Saisonende

    • |

    Im letzten Spiel der Bezirksliga-Saison waren die Kissinger Herren erfolgreich: In Göggingen gab es einen nie gefährdeten 28:20 (12:5)-Sieg, und damit wurde Platz zwei Platz in der Bezirksliga gesichert. Da Zechmann und Oevermann beruflich fehlten, hatte man nur zwei Auswechselspieler.

    Kissing startete gut. Vor allem Stefan Leuprecht vernagelte sein Tor, unterstützt von einem starken Innenblock mit Felix von Trotha und David Zaja. Der Halbzeitstand von 12:5 für die Kissinger belegt die starke Defensivleistung. In der zweiten Halbzeit funktionierte das Umschaltspiel noch besser und vor allem Matthias Lang profitierte davon mit zwölf Toren. Der Sieg war beim 27:16 nach 54 Minuten schon in trockenen Tüchern. Letztlich hieß es souverän 28:20.

    Für Trainerin Steiner geht es mit der Mannschaft nun wieder zurück in die Bezirksoberliga – ein wichtiger Schritt für den Kissinger SC. „Die jungen Wilden haben es tatsächlich ohne „alte Routiniers“ geschafft, sich in die BOL zurückzuspielen. Wir haben natürlich für nächstes Jahr noch so einige Baustellen vor uns, aber die Basis ist vorhanden“, meinte die stolze Trainerin nach dem Spiel. (jura)

    Friedberg Leuprecht, Tolks; Lang (12), Barth (7/2), Lohse (3), Schneider (3), Zaja (1), Kienle (1), von Trotha (1), Brandl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden