Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Segeln: Philipp Tanzer gewinnt auf dem Mandichosee

Segeln

Philipp Tanzer gewinnt auf dem Mandichosee

    • |
    Das Regattafeld war auf der Staustufe 23 lange noch dicht zusammen. Erst später trennte der abflauende Wind die schnellen Jollen und langsameren Kleinkreuzer.
    Das Regattafeld war auf der Staustufe 23 lange noch dicht zusammen. Erst später trennte der abflauende Wind die schnellen Jollen und langsameren Kleinkreuzer. Foto: Fotos: Dieter Klam

    Merching Bei sonnigem Wetter, aber nur leichterem, unbeständigem Wind von ein bis knapp drei Beaufort, traten insgesamt 24 Ein- und Zweimann-Crews zur Vereinsmeisterschaft der Seglervereinigung Merching an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Trotz des schwächelnden Windes konnten vier gewertete Regattaläufe auf dem olympischen Dreieckskurs abgeschlossen werden.

    Nicht nur als bester Einhand-Segler, sondern auch als Gesamtsieger und damit neuer Vereinsmeister setzte sich Philipp Tanzer auf dem Laser Standard an die Spitze des Regattafeldes. In der Wertung der Zweimann-Boote erzielten Robert und Daniela Weinberger auf Beneteau First 21 den ersten Platz, dicht gefolgt von Christian Weinberger und Benjamin Klam auf 420er. Die beiden Jugendlichen gewannen damit auch den Mandichosee-Jugend-Cup, der im Rahmen dieses Wettkampfes ausgetragen wurde. Sebastian Treml und Florian Christian Stigger erreichten auf einem 14-Foot-Dinghi Platz drei.

    Gesondert gewertet wurden die jüngsten Teilnehmer, die auf dem Optimisten eine eigene Wertung erhielten. Auf dem verkürzten Up-and-Down-Kurs segelte Leonhard Wenig auf Platz 1, Daniel Schrag und Ruben Württenberger wurden Zweiter und Dritter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden