Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwabens Beste springen in Friedberg

Lokalsport

Schwabens Beste springen in Friedberg

    • |
    Barbara Nemeth, eine Turnerin mit ungarischen Wurzeln, geht für den TSV Friedberg an den Start.
    Barbara Nemeth, eine Turnerin mit ungarischen Wurzeln, geht für den TSV Friedberg an den Start. Foto: Miller

    Im wahrsten Sinne des Wortes heiß kann es am Sonntag, 20. Juli, in der Sporthalle des TSV Friedberg werden – schließlich werden hochsommerliche Temperaturen erwartet. Und außerdem messen sich Schwabens beste Trampolin-Turnerinnen und -Turner im Kampf um die Meistertitel.

    Neben dem gastgebenden TSV Friedberg sind der TV Immenstadt, der TSV Neu-Ulm und der TSV Willmatshofen bei den schwäbischen Bezirksmeisterschaften vertreten. Über 50 Teilnehmer werden erwartet.

    Für den TSV Friedberg begeben sich Theresa Bauer (Jahrgang 1997), Tabea Langenmayr, Janine Lüders, Theresa Bauer (2000), Tatjana Hesse, Anna-Lena Krüger, Laura Hillenbrand, Alexandra Sieber, Mareen Wolf und Antonia Mangold sowie der Neuzugang mit ungarischen Wurzeln, Barbara Nemeth, auf das Sprungtuch. Im Nachwuchsbereich sind es Amelie Riske, Marlene Langenmayr, Gloria Baur, Elena Schmidt, Jasmin Burtschak, Lisa Seidel und Anna-Lena Reith, die sich auf den Wettkampf freuen.

    Auch die Sechstplatzierte der Sportaktrobatik-Junioren-Weltmeisterschaft, Emily Langenmayr, reist aus Riesa an, um hier mitzuturnen. Klaudia Dec, die polnische Spitzenturnerin weilt derzeit in ihrer Heimatstadt Kattowitz und fehlt ebenso, wie ie noch verletzte Jessica Pilz.

    Mit Florian Steuerer, Lukas Heißler, Marc Kimmel, Jonah Stiller, Oliver Colditz und Fritz Lemke stellt der TSV auch ein starkes männliches Jugendteam der Jahrgänge 2000/2003. (wm-)

    Sonntag, 20. Juli, schwäbische Meisterschaften im Trampolinturnen, Ausrichter TSV Friedberg, Sporthalle des TSV Friedberg, Einturnen ab 10 Uhr, Wettkampfbeginn 11.45 Uhr, Siegerehrung 15 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden