Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schlager für den TSV Merching

Lokalsport

Schlager für den TSV Merching

    • |

    Das Spitzenspiel der A-Klasse Aichach am Palmsonntag steigt ab 15 Uhr in Aresing. In der 2700 Einwohner zählenden Gemeinde empfängt der Tabellenführer Aresing (41 Punkte) den Tabellenzweiten TSV Merching (37). Allerdings haben die Merchinger schon ein Spiel mehr absolviert.

    Die Merchinger haben mit dem 6:0 gegen Türkspor Aichach beste Reklame für dieses Duell gemacht. Merchings Abteilungsleiter Günter Klose führt dies nicht zuletzt auf die gute Arbeit vom Trainerduo Michael Schuster und Simon Biallowons zurück. Auch das einwöchige Trainingslager im Frühjahr in der Türkei habe das Team zusätzlich zusammengeschweißt. Allerdings zeigte sich auch Aresing nach der einzigen Saisonniederlage (1:2 gegen Türkspor Aichach) gut erholt und gewann zuletzt gegen Mühlhausen mit 2:0. Sollte die Elf von Coach Florian Flicker den 14. Saisonsieg einfahren, dann hätte man wohl den hartnäckigsten Kontrahenten abgeschüttelt. Siegt Merching, dann würde das Rennen um die Meisterschaft noch spannender.

    Auf einen Patzer der Merchinger lauert der SV Hörzhausen. Im Heimspiel gegen den TSV Mühlhausen, der sich mit zwölf Punkten auf einem Abstiegsplatz befindet, will die Elf von Alexander Gazdag verlorenen Boden gutmachen (Sonntag, 15 Uhr).

    Weilach – Laimering/Rieden Weiter aus der Abstiegszone verabschieden will sich der FC Laimering/Rieden. Nach dem klaren 4:1-Heimsieg über die Sport-Freunde Bachern hat die Elf um den neuen Spielertrainer Thomas Nöbel beim TSV Weilach die nächsten Punkte im Visier (Sonntag, 15 Uhr).

    Auch beim BC Adelzhausen II hat man den Klassenverbleib noch nicht abgeschrieben. Nun setzt man auf die Heimstärke, wenn die Friedberger Ostler zum Gastspiel am Römerweg aufkreuzen (Sonntag, 13 Uhr).

    Bachern – TSV Schiltberg Die Sport-Freunde aus Bachern wollen sich für die derbe Niederlage aus der Vorwoche rehabilitieren (Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden