Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Spannung an der Gauliga-Spitze

Schießen

Spannung an der Gauliga-Spitze

    • |
    Spannung an der Gauliga-Spitze
    Spannung an der Gauliga-Spitze

    Friedberg/Mering Am siebten Rundenwettkampftag der Luftpistolenschützen des Sportschützengaus Friedberg trafen in der Gauliga die Favoriten aufeinander: KK-Mering I und Gunzenlee Kissing I. Hierbei konnten die Kissinger drei Einzelduelle sowie den Punkt für das beste Mannschaftsergebnis (1412:1387) holen. Mit 365 Ringen (gegenüber 361 von Jürgen Fischbach) rettete Markus Huber (Mering I) einen Ehrenpunkt für die KK-Schützen. Spannend war die Begegnung zwischen Enzian Heinrichshofen I und den Heimatschützen Stätzling bis zur Auswertung des letzten Blattes. Jedes Team konnte zwei Einzelkämpfe für sich entscheiden. Letztlich konnte Heinrichshofen vier Ringe mehr verbuchen. Tell Eurasburg I konnte bei SG Ottmaring I erstmals wieder punkten (3:2; 1403:1372). Nach diesem Durchgang stehen Kissing I, Mering I und Heinrichshofen I mit jeweils 10:4 Punkten dicht beieinander.

    In der A-Klasse musste sich der Herbstmeister Mandicho Merching I dem Drittplatzierten Tell Dasing I mit 1366:1393 geschlagen geben. Die Mannschaft von Eisbachtaler Rinnenthal I holte sich bei Birkhahn Hörmannsberg I zwei Punkte (1360:1348) und die Tabellenführung. Benedikt Habersetzer (Rinnenthal I) konnte zum wiederholten Mal 361 Ringe erzielen und bleibt in der Einzelwertung mit durchschnittlich 362,14 Ringen auf Rang eins. Mit ihrem 1369:1358-Sieg über KK-Mering II schaffte Ried I ein ausgeglichenes Punkteverhältnis.

    In der B-Klasse sind schon neun Runden absolviert

    Für sechs von sieben Mannschaften in der B-Klasse fand bereits der neunte Rundenwettkampf statt. In der Tabelle konnte sich nur Friedberg I – dank des 1295:1268 über Hubertus Baindlkirch I – um einen Platz verbessern. Mit zehn Ringen Vorsprung gewann der Spitzenreiter Burgfrieden Tegernbach I bei Ottmaring II. Elf und Eins Freienried II fuhr bei Merching II mit einer guten Gemeinschaftsleistung von 1393:1314 Ringen auf. Verena Wolf von Freienried II war mit 361 Ringen zielsicher. Jägerblut Laimering pausierte diese Woche.

    Beste Einzelschützen

    Gauliga Markus Huber (KK-Mering I) 365, Jürgen Fischbach (Kissing I) 361, Michael Schmid (Heinrichshofen I) 359.

    A-Klasse Benedikt Habersetzer (Rinnenthal I) 361 Ringe; je 360: Martin Wecker (Merching I) und Maria Kienast (Dasing); Josef Schützinger (Hörmannsberg I) 359.

    B-Klasse Verena Wolf (Freienried II) 361 Ringe, Erich Nießl (Ottmaring II) 355, Stephan von Vogt (Tegernbach I) 352.

    Bilder zur Veröffentlichung von erfolgreichen Mannschaften oder Einzelschützen können als jpg-Datei an presse@gau-fdb.de geschickt werden. Informationen auch unter: http://rwk.gau-fdb.de. Die Abgabe der Ergebnisse kann auch über den Onlinemelder www.rwk-onlinemelder.de erfolgen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden