Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen Luftpistole: Ottmaring I und II Meister

Schießen Luftpistole

Ottmaring I und II Meister

    • |

    Die Rundenwettkampfsaison 2014/2015 im Friedberger Sportschützengau ist für die Luftpistolenschützen mit dem zehnten Durchgang beendet. Der Gauligameister stand mit SG Ottmaring I seit dem neunten Rundenwettkampftag fest. Sie holten zum dritten Mal in Folge den Titel. Und auch das zweite Team von Ottmaring wurde Meister. Sie setzten sich in der A-Klasse aufgrund der höheren Ringsumme durch und werden damit aufsteigen.

    Beim Tabellenvierten Gunzenlee Kissing I siegte SG Ottmaring I mit 1429:1417. Der Vizemeister KK-Mering I schlug das Schlusslicht Enzian Heinrichshofen I mit 1417:1391 und schob diese damit in die A-Klasse ab. Zum Saisonende konnte Mandicho Merching I noch mal ordentlich Punkte holen und erbrachte mit dem 1441:1421 gegen die drittplatzierten Heimatschützen Stätzling I eine sehr gute Mannschaftsleistung. Merching I muss sich noch im Relegationsschießen gegen Rinnenthal I (Zweiter der A-Klasse) beweisen, um auch in der nächsten Saison in der Gauliga zu bleiben. Das beste Einzelergebnis des Tages stammte von dem Merchinger Martin Wecker mit 373 Ringen. Wecker liegt letztlich mit 363,40 Ringen im Schnitt auf Platz vier in der Einzelwertung. Die Top-3-Schützen lauten: Markus Huber (KK-Mering I) mit durchschnittlich 366,80 Ringen, Daniel Wrigley (Ottmaring I) mit 363,70 und knapp dahinter Simon Zeidler (Ottmaring I) mit 363,50. In der A-Klasse war es zum Schluss noch mal spannend. Der designierte Aufstiegskandidat Ottmaring II verlor aufgrund eines Ringes gegen das auf Rang vier liegende Team Elf und Eins Freienried II mit 1382:1383. Nach dem 1405:1378-Erfolg über Tell Dasing I tauschte Eisbachtaler Rinnenthal I die Platzierung mit ihrem Kontrahenten. In diesem Duell zeigte sich der Klassenbeste, Benedikt Habersetzer (Rinnenthal I), mit 369 Ringen als äußerst treffsicher. Im Schnitt erzielte er 359,60 Ringe. Ihm folgen Raphael Meßner (Eurasburg I, 354,20) und Michael Krammer (Ottmaring II, 352,22) auf den Plätzen zwei und drei. Am Ende lagen Ottmaring II und Rinnenthal I mit 12:8 Punkten gleich auf, jedoch ist die Ringsumme von Ottmaring II um 131 Ringe höher und der Aufstieg ist gesichert. Burgfrieden Tegernbach I glich mit dem 1403:1363-Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten Tell Eurasburg I ihren Kontostand aus. Eurasburg steigt mit 6:14 Punkten ab.

    Die Mannschaften der B-Klasse beendeten bereits nach sechs Durchgängen die Saison mit Mandicho Merching II als Meister. Der Klassenzweite Friedberg I hat noch im Relegationsschießen gegen Tegernbach I (Fünfter der A-Klasse) die Chance aufzusteigen. Beste Einzelschützen:

    Gauliga Martin Wecker (Merching I) 373 Ringe, Markus Huber (KK-Mering I) 367, Simon Zeidler (Ottmaring I) 366.

    A-Klasse Benedikt Habersetzer (Rinnenthal I) 369 Ringe, Simon Foigtmannsberger (Tegernbach I) 360, Raphael Meßner (Eurasburg I) 355.

    Relegation Für die Wackelkandidaten, die auf Platz zwei noch auf einen Aufstieg hoffen oder auf Platz fünf vor einem Abstieg zittern müssen, werden am 18. April die Relegationskämpfe im Schützenheim Ried ausgetragen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden