Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Kissing rangiert auf Platz zwei

Schießen

Kissing rangiert auf Platz zwei

    • |
    Im letzten Rundenwettkampf holte die Steinacher Bezirksliga-Auflagemannschaft – von links Reinhard Heinzelmann, Gerhard Reile, Lorenz Kalz und Günter Friedl – endlich den ersten Sieg.
    Im letzten Rundenwettkampf holte die Steinacher Bezirksliga-Auflagemannschaft – von links Reinhard Heinzelmann, Gerhard Reile, Lorenz Kalz und Günter Friedl – endlich den ersten Sieg. Foto: Günter Friedl

    Mit unterschiedlichen Resultaten warteten die Auflageschützen von Gunzenlee Kissing und Bacherleh Steinach an den Schießtagen drei und vier in der Bezirksliga Oberbayern West auf.

    Die Auflagemannschaft der Kissinger Gunzenlee-Schützen übernahm nach der dritten Runde überraschend mit einem Sieg gegen Pürgen die Tabellenführung in der Bezirksliga Oberbayern West. Zum guten Kissinger Mannschaftsergebnis von 939,4 Ringen steuerten Andreas Beutlrock 315,4 Ringe, Pierre Stumpf 314,7 Ringe und Georg Scharnagl 309,3 Ringe bei. Der Ersatzschütze Raimund Zilmanns erzielte 308,7 Ringe.

    In Unterzeitlbach verloren

    Bacherleh Steinach hatte mit 939,4 Ringen in Unterzeitlbach (945,8 Ringe) klar das Nachsehen. Für die Steinacher trafen Gerhard Reile 313,9 Ringe, Günter Friedl (313,0) und Lorenz Kalz (312,4). Die 308,2 Ringe von Reinhard Heinzelmann reichten nicht für die Mannschaftswertung, die sich immer aus den drei Besten zusammen setzt.

    Für die Steinacher kam es nun in der vierten Wettkampfrunde gegen die ebenfalls punktlosen Landsberger darauf an, die Rote Laterne abzugeben.

    Knapper Sieg gegen Landsberg

    Und dieses Vorhaben ist mit einem äußerst knappen Heimsieg mit einem Vorsprung von 0,5 Ringen und einem Mannschaftsergebnis von 937,1 Ringen gelungen. Gerhard Reile war mit 314,3 Ringen wieder bester Steinacher Schütze. Günter Friedl (312,1) und Lorenz Kalz (310,7) schossen die übrigen Resultate für die Mannschaft. Das Streichresultat mit 309,9 Ringen erzielte Reinhard Heinzelmann.

    Es war klar, dass sich Kissing in Unterzeitlbach schwer tun würde, sodass die erste Saisonniederlage mit 938,6:943,0 Ringen für die Kissinger nicht überraschend kam. Pierre Stumpf glänzte einmal mehr mit 316,8 Ringen. Andreas Beutelrock steuerte zum Mannschaftsergebnis 313,6 Ringe bei und Raimund Zilmans 308,7 Ringe. Georg Scharnagl liefert mit 305,8 diesmal das Kissinger Streichresultat. Erfreulich ist aber, dass sich die Auflagemannschaft von Kissing nach der Vorrunde auf Platz zwei befindet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden