Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: KK-Mering ist Meister

Schießen

KK-Mering ist Meister

    • |
    Gut gezielt ist halb gewonnen – so sehen die Schießscheiben nach der „Benutzung“ aus.
    Gut gezielt ist halb gewonnen – so sehen die Schießscheiben nach der „Benutzung“ aus. Foto: Schlickenrieder

    Nach dem neunten Gau-Rundenwettkampf der Luftpistolen-Schützen steht der Gauligameister mit KK-Mering I vorzeitig fest. Das Mann-gegen-Mann-Schießen konnten alle Meringer im Duell gegen Schlusslicht Eisbachtaler Rinnenthal I gewinnen (4:0; 1398:1374).

    Eine äußerst knappe Entscheidung fiel im Schützenheim von Heinrichshofen: Hier trafen Enzian Heinrichshofen I und SG Ottmaring I aufeinander und nach dem 2:2 musste die Ringsumme entscheiden. Heinrichshofen I setzte sich mit 1427:1424 gegen den Tabellenzweiten durch. Mit 3:1 und der sehr guten Mannschaftsleistung von 1440:1429 besiegten die Heimatschützen Stätzling I Gunzenlee Kissing I. Die Ringsumme des Abends war wohl die 368, denn gleich vier Schützen der Gauliga warteten mit diesem Ergebnis auf – und zwar:. Tobias Braunmüller (Stätzling I), Michael Schmid (Heinrichshofen I), Helmut Huster (Heinrichshofen I) und Markus Huber (KK-Mering I).

    Die bisherige Doppelführung in der A-Klasse hatte mit dem Aufeinandertreffen der Teams Tell Eurasburg I und Mandicho Merching I ein Ende. Merching I sicherte sich mit dem 1428:1383-Auswärtssieg den Aufstieg. Merchings bester Schütze Martin Wecker lag mit seinen 366 Ringen nur geringfügig unter dem Tagesbestergebnis der Gauliga.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden