Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Hochspannung bis zum letzten Schuss

Schießen

Hochspannung bis zum letzten Schuss

    • |
    Am letzten Schießtag maßen die Jungschützen von Haberskirch II und Merching ihre Kräfte.
    Am letzten Schießtag maßen die Jungschützen von Haberskirch II und Merching ihre Kräfte. Foto: Foto: Andreas Beutlrock

    Freienried Der Jugend-Rundenwettkampf 2011 der Schützen ist beendet – und dabei herrschte in den vier Gruppen Hochspannung bis zum letzten Schuss.

    Beim Jugend-Rundenwettkampf fanden die mit Spannung erwarteten letzten Schießtage statt. In der Gruppe 1 behielt Freienried I gegen Haberskirch I mit 4:0 klar die Oberhand. In der zweiten Begegnung wurde Ried seiner Favoritenrolle gegen Aulzhausen gerecht. In der Tabelle liegt Ried mit 6:0 Punkten vor Freienried (4:2) und Haberskirch (2:4). Das Schlusslicht bildet Aulzhausen mit 0:6 Punkten.

    Wildmooser Egenburg musste in der Gruppe 2 bei Ried II antreten und entführte mit 3:1 die Punkte. In Haberskirch hatte die zweite Mannschaft Merching zu Besuch. In einem spannenden Wettkampf teilte man sich die Punkte. Egenburg landete auf Platz eins (6:0 Punkte), vor Ried II (4:2) und Haberskirch II (1:5). Tabellenletzter ist Merching mit ebenfalls 1:5 Punkten, aber dem schlechteren Einzelergebnis.

    Die dritte Gruppe sah mit Mering gegen Ottmaring nur eine Paarung, die Ottmaring mit 2:0 gewann. Die Tabelle führt Friedberg mit 4:0 Punkten an, gefolgt von Ottmaring (2:2) und Mering (0:4)

    Auch in der Gruppe 4 fand nur ein Kampf statt. Schmiechen musste gegen Ried III ran und siegte. Die Tabelle der Gruppe 4 sieht wie folgt aus: Freienried 3:1 Punkte, Schmiechen 2:2, Ried II 1:3.

    Fazit: Die Nachwuchsschützen machen es mit großem Ehrgeiz und viel Freude am Schießsport den „Alten“ nach und der Rundenwettkampf muss 2012 unbedingt eine Neuauflage erfahren. (FA)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden