Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Freienrieder Schützen auf dem dritten Rang

Schießen

Freienrieder Schützen auf dem dritten Rang

    • |
    Markus Hartl ist mit den Freienrieder Pistolen-Schützen in der Oberbayernliga erfolgreich.
    Markus Hartl ist mit den Freienrieder Pistolen-Schützen in der Oberbayernliga erfolgreich. Foto: Lorenz Steinhard

    Nach einem durchwachsenen Start in die aktuelle Rundenwettkampf-Saison der Oberbayernliga konnten die Luftpistolenschützen vom Elf und Eins Freienried in den letzten Wettkämpfen eine Aufholjagd starten.

    Im vorletzten Wettkampf konnten die Freienrieder Schützen einen 0:5-Sieg gegen die Schützen der SSVG Fürstenfeldbruck einfahren. Am letzten Wettkampftag waren die Luftpistolenschützen aus Freienried zu Gast in Stoffen.

    Im Ligamodus kämpften beide Mannschaften Mann gegen Mann. Auf Position eins schießend konnte Michael Feiger sein Duell gegen Florian Ettner mit 368 zu 357 Ringen deutlich gewinnen. Deutlich verloren hat hingegen Jürgen Hopfensitz mit 354 Ringen gegen den sehr starken Matthias Ettner mit 370 Ringen. Andreas Hartl musste zittern, konnte aber sein Duell gegen Sabrina Pfeiffer um einen Ring mit 347 zu 346 Ringen gewinnen.

    Im vierten Wettkampfduell konnte Markus Hartl mit Freienrieder Tagesbestwertung sein Duell gegen Helmut Ettner mit 370 zu 358 Ringen deutlich gewinnen. Auch Michael Steinhard gewann sein Duell deutlich gegen Heribert Ettner mit 355 zu 346 Ringen.

    Somit sind die Schützen des Elf und Eins Freienried nach zwei Siegen in Folge, zum Schluss der Rückrunde, auf Platz drei in der Tabelle zu finden. Dies gelang jedoch nur durch die besseren Gesamt-Ringe und der Einzelpunkte, da die Schützen aus Bergheim und Fürstenfeldbruck ebenfalls 8:12 Mannschaftspunkte aufweisen konnten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden