Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Die Königin darf sich zweimal freuen

Schießen

Die Königin darf sich zweimal freuen

    • |
    Die erfolgreichen Schützen von Schützenkranz Wulfertshausen, von links: Jonas Seidl, Schützenmeister Helmut Golling, Königin Julia Winterholler, Gauschützenmeister Wolfgang Maschenbauer, Jugendschützenkönig Johannes Michl, Joel Schneider, Auflage-König Alfred Hubel, Ehrengauschützenmeister Paul Kölbl und Karl Metzger.
    Die erfolgreichen Schützen von Schützenkranz Wulfertshausen, von links: Jonas Seidl, Schützenmeister Helmut Golling, Königin Julia Winterholler, Gauschützenmeister Wolfgang Maschenbauer, Jugendschützenkönig Johannes Michl, Joel Schneider, Auflage-König Alfred Hubel, Ehrengauschützenmeister Paul Kölbl und Karl Metzger. Foto: Thomas Tramsek

    Auch der Schützenkranz Wulfertshausen proklamierte im Rahmen einer besinnlichen Feier – bei der die Schützenjugend ein Theaterstück aufführte – seine Schützenkönige. Zudem wurden die Vereinsmeister und verdiente Mitglieder geehrt. Und bei den Königen gab es einige Überraschungen.

    Die Überraschung ist groß

    Da auf den elektronischen Schießständen nicht angezeigt wurde, wer ein Blattl geschossen hatte, war die Überraschung sehr groß, als Schützenmeister Helmut Golling die neuen Schützenkönige bekannt gab. Jungschützenkönig wurde Johannes Michl mit einem 76,6-Teiler vor Jonas Seidl mit einem 276,0-Teiler. Mit einem 37,1-Teiler holte sich Alfred Hubel die Auflagekönigswürde, gefolgt von Vizekönig Karl Metzger mit einem 42,6-Teiler. Auch der Schützenkranz Wulfertshausen hat nun eine Schützenkönigin: Julia Winterholler sicherte sich den Titel mit einem 99,8-Teiler knapp vor Joel Schneider, der es auf einen 102,8-Teiler brachte.

    Verdiente Mitglieder geehrt

    Gauschützenmeister Wolfgang Maschenbauer zeichnete langjährige Mitglieder aus. Ehrennadel und Urkunde erhielt für 25-jährige Mitgliedschaft Barbara Seidl. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Karl Golling und Dieter Sanders und für 60 Jahre das Ehrenmitglied Roman Michl ausgezeichnet. In Anerkennung für sein Engagement erhielt Sören Trautvetter die Verdienstnadel des Bayerischen Sportschützenbundes. Die „silberne Gams“ wurde Heinz Schrall und Karl Metzger verliehen. Für ihre besonderen Verdienste als Fahnenträger wurden Josef Bestele, Franz Stöhr und Erwin Golling mit dem „Protektorabzeichen“ geehrt.

    Vereinsmeister werden bekannt gegeben

    Nach der Königsproklamation wurden die neuen Vereinsmeister verkündet. German Krippner wurde mit 2892,3 Ringen neuer Vereinsmeister vor Uwe Wiedemann (2868,7). Bei den Auflage-Schützen siegte Bernhard Fischer mit 3103,7 Ringen vor Franz Metzger (3097,2). In der Damenklasse schaffte Julia Winterholler mit 2722,3 Ringen Platz eins vor Sabine Grabowski (2434,4) und durfte sich damit über den zweiten Titel freuen.

    Kevin Prapertnik sicherte sich in der Juniorenklasse mit 2735,8 Ringen den Titel. Bei der Jugend siegte Sophia Metzger mit 2541,3 Ringen, bei den Schülern Roman Michl und bei den Jüngsten unter zwölf Jahren Julian Seiler. Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde Thomas Tramsek mit 2448,9 Ringen vor Bernhard Fischer mit 2432,1 Ringen.

    Gelungenes Preisschießen

    60 Schützen und zwei U12-Schützen beteiligten sich am Weihnachtspreisschießen, welches auf Ringe und Blattl in abwechselnder Reihenfolge ausgetragen wurde. Auf dem ersten Platz landete Sören Trautvetter mit 99,1 Ringen gefolgt von Thomas Sommer mit einem 9,2-Teiler. Bei den Auflage-Schützen belegte Franz Metzger Platz eins mit 105,9 Ringen vor Bernhard Fischer mit einem 1,0-Teiler. Bei den U12 siegte Julian Seiler. Den Meistbeteiligungspreis erhielt Bernhard Fischer für 95 geschossene Serien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden