Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Das Interesse wächst

Schießen

Das Interesse wächst

    • |
    Immer größerer Beliebtheit erfreut sich das Aufgelegt-Schießen. Unser Bild zeigt von links: den Sieger der Einzelmeister Senioren B, Peter Diepold, und die Kissinger Mannschaft der Senioren A mit Erwin Grundler, Georg Scharnagl und Josef Weiß.
    Immer größerer Beliebtheit erfreut sich das Aufgelegt-Schießen. Unser Bild zeigt von links: den Sieger der Einzelmeister Senioren B, Peter Diepold, und die Kissinger Mannschaft der Senioren A mit Erwin Grundler, Georg Scharnagl und Josef Weiß. Foto: Reinhold Müller

    Eine erfreuliche Entwicklung nimmt das „Auflage-Schießen“ im Schützengau Friedberg. Das bewiesen die gestiegenen Teilnehmerzahlen bei den Gaumeisterschaften in dieser Disziplin. Dabei erzielten Georg Scharnagl, Josef Weiß und Peter Diepold Topresultate.

    Mit einer neuen Rekordbeteiligung von 34 Startern wartete die Gaumeisterschaft der Auflageschützen in Eurasburg auf und bewies damit die immer größere Beliebtheit dieser Art des Schießens. Auch die Spitzenergebnisse ließen hier nicht lange auf sich warten.

    Bei den Senioren A gewann Georg Scharnagl mit hervorragenden 299 Ringen hauchdünn vor Josef Weiß (beide Gunzenlee Kissing) mit 298 Ringen. Platz drei ging mit 295 Ringen an Karl-Heinz Kremer (KK Harthausen), gefolgt von Günter Friedl (294) und Lorenz Kalz (292/ beide Bacherleh Steinach), sowie Erwin Grundler (Kissing) mit ebenfalls 292 Ringen.

    Bei den Seniorinnen A waren Daniela Gold (Rinnenthal) und Elisabeth Diepold (Eurasburg) mit je 279 Ringen vor Christa Grundler (KK Mering/277) erfolgreich.

    Der Eurasburger Peter Diepold bleibt bei den B-Senioren weiterhin eine Macht. Mit 295 Ringen war er wieder nicht zu schlagen. Ihm folgten mit respektvollem Abstand Herbert Metzger (Wulfertshausen/287) und Franz Staffler (Egenburg/284). Mit 279 Ringen lag Annelise Hanel (Gunzenlee Kissing) bei den Seniorinnen B knapp vor Theresia Gutmann (Rinnenthal) mit 277 Ringen.

    In der Seniorenklasse C erwies sich Johann Späth (KK Harthausen-Paar) mit 292 Ringen als treffsicherster Schütze. Johann Schinko (Kissing/284) und Walter Strobl (Wulfertshausen/283) hatten hier das Nachsehen.

    Die Mannschaftswertung Senioren A ging mit 889 Ringen an Gunzenlee Kissing vor Bacherleh Steinach (877) und dem Schützenkranz Wulfertshausen (855). Bei den Senioren B siegte Wulfertshausen mit 850 Ringen vor Kissing (842) und Wildmooser Egenburg, die mit 841 Ringen noch knapp über dem Vorjahreslimit zur oberbayerischen Bezirksmeisterschaft liegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden