Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Das Armbrust-Visier gut eingestellt

Schießen

Das Armbrust-Visier gut eingestellt

    • |
    Stolz präsentierte Bezirksarmbrustreferent Jakob Rössler (Mitte) die neuen Bezirksmeister Johann Pany (rechts) und Franz Schießl (links)
    Stolz präsentierte Bezirksarmbrustreferent Jakob Rössler (Mitte) die neuen Bezirksmeister Johann Pany (rechts) und Franz Schießl (links) Foto: Reinhold Müller

    Bei der Vergabe der Bezirksmeistertitel zählen die Dasinger Tell-Schützen seit Jahren zu dem engen Kreis der Oberbayerischen Spitze. Daran sollte sich auch in diesem Jahr nichts ändern.  In Ingolstadt-Unsernherrn heimsten die Zehn-Meter-Armbrustschützen von Tell wieder Edelmetall ein und untermauerten damit erneut die herausragende Stellung des Clubs im Bezirk. Allen voran glänzte in der Altersklasse Johann Pany mit starken 387 Ringen, welche ihm vor Roland Scholz (Prittlbach) und Franz Schießl (Unsernherrn/ beide je 384 Ringe) den Meistertitel einbrachten. Gemeinsam mit Christine Fischer (356/24.) und Anton Baur (352/26.) erreichte das Altersklasseteam mit 1077 Ringen den sechsten Rang und konnte sich damit voraussichtlich für die Bayrische Landesmeisterschaft qualifizieren. Mit 387 Ringen gewann in der Schützenklasse der Tödtenrieder Thomas Horgai (für Unterzeitlbach) vor Michael Sinning (Tell Dasing) mit 386 Ringen und Marco Hilger (FSG Weilheim/381).

    Zusammen mit Stefan Zieglmeir (375/5.) holten sich Michael Sinning und Johann Pany mit einem überzeugenden Gesamtresultat von 1148 Ringen klar vor der FSG Weilheim (1129) und SSV Brucker Land (1121) auch den Bezirksmeistertitel in der Mannschaftswertung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden