Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schach: Dreimal Platz zwei für Mering

Schach

Dreimal Platz zwei für Mering

    • |
    Der Schachklub Mering freut sich über eine gelungene Saison, von links Ersatzspieler Alexander Gerhard, Winfried Rebitzer (Brett 5), Peter Straub (Brett 2), Gerhard Hund (Brett 4), Jens Andersen (Brett 1) und Ersatzspieler Georg Achatz.
    Der Schachklub Mering freut sich über eine gelungene Saison, von links Ersatzspieler Alexander Gerhard, Winfried Rebitzer (Brett 5), Peter Straub (Brett 2), Gerhard Hund (Brett 4), Jens Andersen (Brett 1) und Ersatzspieler Georg Achatz. Foto: rewi

    In der letzten Runde der Mannschaftskämpfe sicherten sich alle drei Mannschaften des SK Mering den Vizemeistertitel. Dies bedeutet für die dritte Mannschaft den Aufstieg von der B-Klasse in die A-Klasse. Die zweite Mannschaft kann in die Schwabenliga II Nord aufsteigen, wenn der Tabellenerste TSV Haunstetten wie die letzten Jahre verzichtet und der Verein zwei zeitgleiche Sonntagswettkämpfe der „Ersten“ und „Zweiten“ schultern kann.

    Für die Schwabenligaequipe war der letzte Wettkampf gegen Königsbrunn I sportlich bedeutungslos, da beide Mannschaften den Tabellenführer Göggingen I nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen konnten. Dennoch wurden spannende Partien für die Zuschauer geboten, Mering gewann 5,5:2,5. Merings eifrigster Punktesammler Winfried Rebitzer hat eine der besten Performances der gesamten Liga (sieben Punkte aus acht Partien) aufzuweisen und spielte auch gegen Reiner Strehle geduldig auf Sieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden