Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SVO: Am Donnerstag geht’s los

Lokalsport

SVO: Am Donnerstag geht’s los

    • |
    SVO: Am Donnerstag geht’s los
    SVO: Am Donnerstag geht’s los

    Ottmaring Mit einem sehr intensiven Trainingsprogramm bereitet sich der SV Ottmaring auf die erste Kreisliga-Saison nach 34 Jahren vor. Der Aufsteiger nimmt am Donnerstag, 4. Juli, mit der ersten Übungseinheit das Training wieder auf. Das Trainerteam Bernhard Haas/Daniel Nowak möchte sein Team bestens auf den Saisonstart am 4. August vorbereiten.

    „Unser Ziel ist klar der Klassenerhalt – und das wird in dieser starken 15er-Liga bei drei Festabsteigern und einem Abstiegsreleganten schwer genug“, meint Bernhard Haas. Der Coach bedauert es einerseits, dass es mit der Umgruppierung in den Osten nicht geklappt hat, ist aber andererseits der Ansicht, dass die Ostgruppe in der bevorstehenden Spielzeit sogar noch stärker besetzt ist, als die Kreisliga Augsburg. „Leichte Gegner wird es heuer in jedem Fall nicht geben“, so Haas, der vor allem den Bezirksliga-Absteiger DJK Lechhausen und den Aufsteiger EM Foret auf dem Zettel hat, wenn es um Titelanwärter geht. „Die scheinen sich eminent verstärkt zu haben“, meinte Haas.

    Zwei Neuzugänge, zwei Abgänge

    Beim SV Ottmaring hielten sich die Wechselaktivitäten in überschaubarem Rahmen. Neu sind Daniel Schlatterer (kommt vom FC Stätzling) und Torhüter Gerhard Gleich (vom SV Wulfertshausen), den Verein verlassen haben Manuel Brunner (BC Rinnenthal) und Benjamin Trinkl (SV Wulfertshausen).

    Auch eine Reihe von Testspielen hat der SV Ottmaring vereinbart. Hier die Übersicht:

    Dienstag,9. Juli SV Ottmaring – FC Stätzling (19 Uhr)

    Sonntag, 14. Juli Stadtwerke SV – SV Ottmaring (16 Uhr)

    Samstag, 20. Juli SV Ottmaring – SpVgg Lagerlechfeld (15 Uhr)

    Sonntag,21. Juli Odelzhausen – SV Ottmaring (15 Uhr)

    Sonntag, 28. Juli SV Ottmaring – Türkspor Aichach (15 Uhr)

    Sonntag, 4. August Punktspielstart (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden