Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Routine besiegt Engagement

Lokalsport

Routine besiegt Engagement

    • |

    Friedberg Routine gegen Engagement – auf diesen Nenner lässt sich das Handball-Bezirksoberliga-Derby zwischen dem TSV Friedberg III und dem TSV Dasing bringen. Trotz der Ausfälle vieler erfahrener Akteure im Dasinger Lager schlugen sich die Mannen von Mirko Scheunig überraschend gut und verloren nur knapp gegen den hoch eingeschätzten TSV Friedberg III mit 29:32. In einer engen und hart umkämpften – aber zu keiner Zeit unfairen – Partie gab die mangelnde Erfahrung der Dasinger am Ende den Ausschlag zugunsten der gastgebenden Friedberger.

    Die erste Halbzeit bot den zahlreichen Zuschauern ein ansehnliches Handballspiel, das lange nach dem gleichen Schema ablief: Friedberg ging in Führung, Dasing glich aus – oder umgekehrt. 14:14 stand es zur Halbzeit und nach dem Seitenwechsel war Friedberg wacher und zog auf 17:14 davon. Dies sollte die Vorentscheidung sein. Dasing mobilisierte alle Kraftreserven und kam bis auf ein Tor (22:23, 28:29) heran, der Ausgleich aber gelang nie. So holte sich Friedberg letztlich mit 32:29 die Punkte. „Wir hätten heute noch Stunden spielen können und uns wäre es nicht gelungen, den Ausgleich zu erzielen“, resümierte Dasings Tobias Wüpping. „Ich bin mit der Leistung, dem Engagement und dem Teamgeist meiner Jungs zufrieden. Es geht aufwärts und wir werden nicht mehr lange auf die ersten Punkte warten müssen“, so der Dasinger weiter. (FA)

    TSV Friedberg Schwarz; Stehr (8/4), Winkler (6/1), Weigl (5), Schwair (4), Handelshauser (3), Augner (3), Selder (3), Luderschmid, Schneider – TSV Dasing Polz, Marten; Braun (7/2), Kügle (5/4), Lehmann (5), Scheunig (4), Huber (3), Brandl (2), Kreutmayr (1), Dumke (1), Sannwald (1), Schäffler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden