Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rock'n'Roll: Meringer Formationen fahren zur „Deutschen“

Rock'n'Roll

Meringer Formationen fahren zur „Deutschen“

    • |
    Sowohl die Formation der Mädchen als auch die der Damen der Meringer Crazy Dancers konnten sich beim Deutschland-Cup in Worms für die deutschen Meisterschaften, die heuer in Flensburg stattfinden, qualifizieren.
    Sowohl die Formation der Mädchen als auch die der Damen der Meringer Crazy Dancers konnten sich beim Deutschland-Cup in Worms für die deutschen Meisterschaften, die heuer in Flensburg stattfinden, qualifizieren. Foto: Wandera

    Für die Girls-Formation „Rock Busters“ und die Lady-Formation „Dance Explosion“ der Crazy Dancers des SV Mering war der Deutschland-Cup in Worms die Generalprobe und Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Flensburg.

    Nachdem einige verletzte und kranke Damen mit nach Worms reisten, war für alle die Qualifikation vorrangig, was beiden Formationen auch mit Bravour gelang. Sowohl die Girls als auch die Ladys überzeugten in den Vorrunden und qualifizierten sich somit problemlos für das Finale. Dort zeigten die Rock Busters mit ihrer schwierigen Choreografie eine fehlerfreie und saubere Darbietung und wurden letztlich mit dem undankbaren vierten Platz belohnt. Ein dritter Platz wäre auch verdient gewesen. Die Dance Explosion waren im Finale hoch motiviert und zeigten eine spritzige und klasse Leistung.

    Jeder Kick, jede Bewegung und jede Linie war annähernd perfekt getanzt und der Sieg zum Greifen nahe. Doch das Wertungsgericht sah es anders und übersah auch einen Sturz beim Siegerteam. Somit belegten die Meringerinnen „nur“ den zweiten Platz. Die be iden Formationen bereiten sich nun mit Hochdruck auf den Höhepunkt der Saison, die deutschen Meisterschaften, vor. Dort werden die Karten neu gemischt und dort wollen die Crazy Dancers bei der Vergabe des Titels ein gewichtiges Wort mitreden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden