Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rock'n'Roll: Gute Platzierungen zum Auftakt

Rock'n'Roll

Gute Platzierungen zum Auftakt

    • |
    Die erfolgreichen Meringer Schüler von links Johannes Guha, Lydia Herrich, Tanja Wandera und Pascal Lenz.
    Die erfolgreichen Meringer Schüler von links Johannes Guha, Lydia Herrich, Tanja Wandera und Pascal Lenz. Foto: Wandera

    Die oberbayerischen Meisterschaft in Wettstetten bildeten einen erfolgreichen Saisonstart für die Meringer Rock’n’Roller. Die Crazy Dancers des SV Mering fuhren mit zwei Schüler- und drei Juniorenpaaren zu den oberbayerischen Meisterschaften nach Wettstetten. Das Turnier wurde durch die Schülerpaare Tanja Wandera/Pascal Lenz und Lydia Herrich/Johannes Guha eröffnet. Für Tanja Wandera und Pascal Lenz war es das erste Turnier. Sie tanzten eine saubere und fehlerfreie Runde und zogen verdient ins Finale ein. Dort steigerten sie sich noch einmal und erreichten mit ihrer sehr guten Darbietung einen erfreulichen vierten Platz.

    Auch das zweite Schülerpaar Lydia Herrich und Johannes Guha , die mit verbesserter Choreografie in die neue Saison starteten, erreichten durch ihre spritzige und fehlerfreie Darbietung problemlos das Finale und konnten sich am Ende über einen tollen zweiten Platz freuen.

    Von den mitgereisten Juniorenpaaren mussten  Theresa Brinkmann und Dennis Hoffmann aus gesundheitlichen Gründen vor Ort passen. Als erstes Meringer Paar durften Sandra Frohneberg und Philipp Liepert ihr Können unter Beweis stellen. Sie wurden Neunte und verpassten dadurch aber den Einzug ins Finale knapp.

    Eine sehr gute, fehlerfreie und ansprechende Runde tanzten Katharina Brinkmann und Sascha Frohneberg, die bei diesen Meisterschaften ebenfalls ihr erstes gemeinsames Turnier bestritten. Sie erreichten den achten Platz und verfehlten somit nur um einen Rang das Finale.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden