Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rinnenthal auf Kreisebene erfolgreich

Lokalsport

Rinnenthal auf Kreisebene erfolgreich

    • |

    Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Senioren im Tischtennis hat der BC Rinnenthal sich gut präsentiert. Für den Kreis Augsburg Süd und Nord fand der Wettbewerb in Friedberg statt. Neben Abteilungsleiter Andreas Steinhardt nahmen Jochen Winter, Thomas Steinhardt und Roman Sowa als Stammspieler der ersten Mannschaft des BCR teil.

    Das Team erreichte bei fünf Entscheidungen Plätze unter den ersten drei. Dazu gehören die Vizekreismeister im Doppel (Sowa, Winter). Winter erkämpfte sich zudem den dritten Platz in der C-Klasse ab 1400 Punkte. Auch Sowa kam auf Rang drei – in der D-Klasse (1250 bis 1400 Punkte). Ebenfalls in dieser Klasse holte Thomas Steinhardt den Kreismeister-Titel. Kreismeister der E-Klasse (0 bis 1250 Punkte) wurde schließlich Andreas Steinhardt. In der Liga verfestigt die erste Mannschaft ihre Position im Mittelfeld. Mit viel Einsatz konnte gegen den aktuell Tabellenersten FSV Wehringen II ein 8:8-Unentschieden erkämpft werden. Nun darf sich die erste Mannschaft erholen, bevor es am Freitag, 13. Januar, gegen den TV Mering III wieder losgeht.

    Die zweite Mannschaft (derzeit Rang elf von zwölf) hat vor der Weihnachtspause noch zwei Spiele gegen Gegner aus dem Mittelfeld vor sich. Nach dem letzten Spiel gegen den TTC Friedberg V können die Tischtennisschläger jedoch ausgepackt bleiben, da am Samstag, 17. Dezember, die Weihnachtfeier mitsamt Weihnachtsturnier stattfindet. Für die Zweite steht dann die DJK Göggingen als erster Gegner ebenfalls am 13. Januar bereit.

    Die Jugendmannschaft hatte sich in der Vorrunde auf Platz vier von sechs behaupten können und ist damit nach dem Aufstieg nach der letzten Saison im Mittelfeld gut platziert. Nach dem Sieg gegen den TSV Königsbrunn III mit 8:2 steht sie nun sogar auf Platz drei. Zum Start in die Rückrunde am Samstag, 28. Januar, spielt das Team erneut gegen den TSV Königsbrunn III.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden