Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: TSC-Schüler feiern sechsten Triumph

Ringen

TSC-Schüler feiern sechsten Triumph

    • |
    Kilian Krupna (in Blau) vom TSC Mering gibt alles.
    Kilian Krupna (in Blau) vom TSC Mering gibt alles. Foto: Matthias Biallowons

    Den dritten Sieg in Folge und sechsten Triumph der Saison feierten die Jugendringer des TSC Mering am vergangenen Kampftag in Augsburg. Gegen die WKG aus Schwaben setzten sich die Meringer klar durch und verloren insgesamt nur zwei Einzelbegegnungen. „Wir waren heute klar besser und haben deswegen souverän gewonnen“, lobte TSC-Jugendleiter Norbert Lang die Leistung seines Teams.

    Dabei waren die Gastgeber gleich in drei Gewichtsklassen unbesetzt: So erhielten Maximilian Kroiß (34 Kilo), Michael Rauch (46 Kilo) und Vincent Ernst bis 76 Kilo die Punkte kampflos zugesprochen. Zu einem Familienduell kam es in den Klassen bis 29- und 38 Kilo zwischen Korbinian und Katharina Krupna sowie Erik und Kevin Sautner. In beiden Duellen mussten sich die TSCler beugen, zählen aber vor allem auch mit dem großen Bruder, Kilian Krupna, zu den besten Punktesammlern ihrer Truppe. Letzterer feierte nach knapp zwei Minuten bis 55 Kilo einen ungefährdeten Schultersieg über Fabian Bobrow.

    Kurzen Prozess machten auch Sebastian Klement (42 Kilo) und Felix Boy (60 Kilo) mit ihren Kontrahenten. Sie legten die Augsburger noch in der ersten Runde aufs Kreuz. Etwas enger ging es bei Simon Sausenthaler und Marcel Schott bis 50 Kilo zu. Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit zu Beginn der Begegnung beherrschte Sausenthaler seinen Gegner und siegte klar mit 13:2 Zählern. Der junge Meringer behält nach acht Siegen in Folge weiterhin seine weiße Weste und gehört zu den besten Athleten der Liga. Der TSC grüßt mit den Punktegewinnen nach wie vor von der Tabellenspitze der Bezirksliga Schwaben. (biom)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden