Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Schwabens Beste ringen in Mering

Ringen

Schwabens Beste ringen in Mering

    • |
    Daniel Lang (rechts) wird einer der vielen Meringer Starter sein, die bei den schwäbischen Meisterschaften auf die Matte gehen.
    Daniel Lang (rechts) wird einer der vielen Meringer Starter sein, die bei den schwäbischen Meisterschaften auf die Matte gehen. Foto: Matthias Biallowons

    Am Samstag, 7. Januar, finden in Mering die schwäbischen Meisterschaften im Ringen im griechisch-römischen Stil statt. Über 200 Kämpfer werden erwartet.

    Die Ringer des TSC Mering haben nach einer langen und kräftezehrenden Saison 2011 nur wenige Wochen Zeit gehabt, um sich auszuruhen und neue Kräfte für die nächste Aufgabe zu sammeln.

    Denn – wie schon seit vielen Jahren – findet am kommenden Samstag in der Meringer Sporthalle der Ambérieuschule wieder einmal eine schwäbische Meisterschaft statt. Dieses Jahr wird wieder im griechisch-römischen Stil gerungen. Es werden über 200 Athleten erwartet, die in ihren Gewichtsklassen um den Titel kämpfen werden. Es werden sowohl alte Bekannte, wie Diedorf, Kempten, Augsburg zu Gast sein, aber auch Teams wie Unterelchingen, Kottern oder gar die Erzrivalen aus Aichach und Westendorf. „Es ist eine erste Standortbestimmung nach den Ligakämpfen. Wir werden viele eigene Ringer auf die Matte schicken, um so viele Titel als möglich zu holen. Wir wollen in der Mannschaftswertung oben mit dabei sein“, so Sportwart Peter Tränkl.

    Kampfbeginn ist um 9.30 Uhr in der Sporthalle der Ambérieuschule. Die Ringsportfans dürfen sich auf spannende und interessante Kämpfe freuen, bei der mit Sicherheit noch einige „alte Rechnungen“ zu begleichen sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden